Echtzeit-Probleme mit 3D PIP bzw. mit Photos

  • Hallo,


    ich habe jetzt ein HDV Projekt, in dem - in zwei Spuren - 6-7 Bilder (je 4-6MP) hintereinander eingeblendet werden. Auf einem anderen Spur gibt es auch ein Hintergrundbild. An diesen Stellen, wo PIP3D es gibt ist aus der Echtzeitfähigkeit von Edius nichts geblieben, obwohl hier kein Videomaterial ist. (Musik und 2 Spuren mit Bildern mit PIP 3D).


    Ich habe eine Dualcore Intel 945 Workstation mit 2GB Ram. Ist es "berechtigt", dass man damit stäts rendern muss.


    Mit 3D PIP habe ich sonst folgende Probleme:


    - Wenn ich zwei Takes mit einer normalen ÜBerblendung verbinde, wird der PIP3D-Effekt an beiden Takes wirksam, obwohl ich es nicht will.
    - Wenn ich mit dem PIP Effekt ein Bild von einem Spur auf das andere einblende, wird der Effekt den gesamten Bildschirm (also mit breiten schwarzen Balken) bewegen. GIbt es eine Möglichkeit den Effekt nur für die relativ schmalen Oberfläche des Bildes einzuschränken?


    Danke für eure Tipps.


    Gr. I.

    I7 3820 , 16GB RAM, Samsung System SSD, R9 280X Grafikkarte.
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    Tandberg LTO-6 Interne Laufwerk


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  • Hallo Istvan,


    3D PIP ist nicht echtzeitfähig bei HDV (siehe auch Beutrag von Erich Retzer zu EDIUS 5),
    auch nicht auf einem Quadcore.


    Zu Deinen sonstigen Problemen.


    Zur Überblendung siehe:


    3D PiP und Überblendung


    Den letzten Punkt habe ich nicht verstanden.


    Gruß Erich