TitleMotionPro

  • Hallo zusammen,


    wer kennt sich denn recht gut mit TitleMotionPro aus und könnte mir einen Schritt weiter helfen ?


    Wie kann ich ein geschriebenes Wort nach vorne bzw. nach hinten kippen ? Ich weiss, daß es geht und hatte es bereits, wahrscheinlich zufällig, einmal praktiziert, nur finde ich diese Einstellung jetzt, trotz intensiven Suchens, nicht mehr.


    Was ich weiss ist, daß man bei "Size & Attributes" mit "Rotation" oder aber mit der Maus am rechten oder linken unteren Eck den Text anfassen, das Wort nach rechts und links kippen kann.


    Aber wie geht nach vorne und hinten kippen ?

  • Hallo Herbie,


    wenn du oben in der Knöpfchenleiste den 7. Knopf (v.l.) drückst, kommt die Frage "convert "title to animation". Wenn du dies mit ja bestätigst, erscheint ein Menüfenster mit zusätzlichen Möglichkeiten, als erste die Möglichkeit, den Text zu kippen und zu drehen.


    Ergänzung:
    Da es sich um eine Animation handelt, musst du unter dem Reiter "time" noch Einstellungen für die Dauer vornehmen. Sonst bekommst du nur einen einzelnen frame als Titel. Durch Hinzufügen von key-Punkten kannst du die Animation natürlich auch verändern.


    Gruß
    KDS

  • Hallo KDS,


    ich habe es nachvollzogen, aber ich meinte eine etwas andere Sache, vielleicht ist es ja auch das allergleiche, ich habe es wieder gefunden, Du weisst das bestimmt und zwar,


    es handelte sich um einen 3 D Text, besser gesagt um ein 3 D Wort. Unter Size & Attributes war 3 D Text angewählt und unter Color & Texture hatte ich mit Einstellungen bei Rotation das Wort gekippt.


    Gibt es eigentlich einen eigenen Lernkurs, der nur TitleMotionPro betrifft, oder aber ein Deutsches Benutzerhandbuch ?


    Ich kenne nur den kleineren Lernkurs aus dem Edius Lernkurs von GV.

  • Moin,
    Handbuch in deutsch, lag keins bei? Muß mal sehen wie das getackert ist, zwecks Fotokopie. Der Superhit ist das aber auch nicht oder es ist nicht für mein Denkapparat geschieben.
    Ich nehm den Quicktitler.
    Oder ist hier einer der mir z.B. erklären kann, wie ein Polygon mit 6 Ecken gezeichnet wird?

  • Ja Herbie,


    bei mmm habe ich auch meinen Videoschnittrechner als Komplettsystem gekauft und da war alles dabei, neben Programm-CDs eben auch die Handbücher.
    Und mit dem Handbuch von TM kannst du schon einiges anfangen. Viel Spaß.


    Gruß
    KDS

  • Hallo Klaus-Dieter,


    danke nochmals für Deine Hilfe, morgen müßte das Handbuch in der Post sein, dann kann ja das Wochenende kommen, hoffentlich nicht zuuuuuu warm, aber ich glaube, es wird warm, eher Biergartenwetter, als TM Wetter. :)