Vitascene fault 0xc0000409

  • Ich habe ein problem mit Vitascene in Edius 5.01


    Gestern Edius 5.0 bekomen, alles installiert und updated bis 5.01.


    Vitascene from bonus disc installiert und update 1.0.038 darauf.


    Wenn ich in Edius arbeit get alles OK, kan ein Vitascene filter darauf setzen und alles OK.


    Aber wenn ich Edius abschliess, bekomm ich den folgende meldung: (sehe datei)


    Jemand eine idee?


    (Sorry fur mein slechte Deutsch)


    Ton


    Die Niederlande

  • Jemand eine idee?


    Hallo Ton,


    es gibt vereinzelt - also nicht reproduzierbar - ein sog. EXIT Problem in EDIUS 5, welches wahrscheinlich von VitaScene kommt und derzeit noch nicht gefixed ist.
    Mehr darüber kannst du hier finden:
    Version 5 Beim beenden von Edius5 bleibt im Taskmanager EDIUS als Prozess bestehen und wird nicht beendet

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    • Offizieller Beitrag

    Ergänzung:

    Zitat

    Frage:
    I am now getting this message everytime I quit from Edius 5.01
    "The exception unknown software exception (0x0000409) occurred in the application at location (0x0084e461)"
    What could be causing this?


    Zitat

    Antwort von GrassValley_CT (Location :TGV UK, Reading
    We can confirm that this is a bug and has been reported to the developers for fixing.


    Thank you for highlighting this issue.
    __________________
    Chris Toms
    Thomson Grass Valley UK

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • is a bug and has been reported to the developers for fixing.


    ..... solange der Fehler bei den Entwicklern nicht nachvollziehbar ist, kann er auch nicht gefixed werden, das ist das eingentliche Problem.


    Ich hatte den Fehler auch auf meinem XP System, aber seit dem letzten Update ist er weg.
    Nun tritt er eher bei Vista usern auf ...........

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    aber seit dem letzten Update ist er weg.


    was ist genau das letze Update, mit dem es "aus XP " wegging ???


    Hier XPprof. SP2 mit der Version 1.0.37 und Fehler vorhanden

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo Mod2,


    1.0.38 funktioniert bei mir mit XP SP2, dort ist eigentlich nur der Fehler "User Preset" gefixed.
    Ich kenne aber ein paar Vista User die nun damit Probleme haben


    VitaScene 1.0.38 für EDIUS
    http://www.prodad.de/support/vitascene/v…ius-service.exe
    Verbesserungen:
    Mit diesem Update können nun auch in EDIUS 5.x User Presets von VitaScene in der Effekt Palette abgespeichert werden.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • OK,




    Ich versuche nochmal Vitascene komplett neu zu installieren.


    Wenn das nicht aus macht, dann mal warten auf ein bugfix??


    Ich danke alle fur ihr beitrage


    Ton