Burn to Disc

  • Guten Tag zusammen!


    Ich habe in einem SD Projekt vier Sequenzen. Von jeder Sequenz muss ich eine oder mehrere DVD erstellen.


    Ich habe z.B. für Sequenz 1 ein Menü mit Kapitelmarken usw. erstellt. Beim Programm "Burn to disc" ist auf der Registerkarte "Schreiben" das Häkchen bei "Ebenfalls als Datenträger-
    Bilddatei exportieren" gesetzt. Nach dem Druck auf "Brennen" erfolgt der normale Brennvorgang. So weit, so gut. Wenn ich dann beim nächsten Start von EDIUS und "Burn to disc" noch weitere DVD von der Sequenz 1 brennen möchte, wird beim Tastendruck "Brennen" ein Fenster mit dem Text "Der Ordner ist bereits vorhanden. Diesen Ordner löschen?" angezeigt. Klicke ich auf "ja" wird die langwierige Neuberechnung gestartet und der normale Brennvorgang läuft ab. Klicke ich auf "nein" wird der Knopf "Brennen" wieder aktiv und beim Drücken erscheint wieder das Fenster mit "der Ordner ist bereits vorhanden...."


    Was mache ich falsch?


    Und wie kann ich von jeder dieser vier Sequenzen eine "Datenträger-Bilddatei" erzeugen um jerderzeit von jeder der vier Sequenzen eine DVD zu brennen?


    Danke für Eure Tips sagt


    Werner

  • Sh. dazu in > Tips und Tricks von Anwender für Anwender <
    "Brennen mit Burn to disk ( ex DVD Creator ) Version 5.11 - 5.12 - Neo 2 ( Mini Anleitung deutsch ) von GV Mod 2


    mfg Friedhelm

  • Hallo Friedhelm,


    vielen Dank für Deinen Hinweis. Er löst aber nicht das Problem wie ich von der vorhandenen Datei, ohne Neuberechnung, eine DVD erstellen kann.


    Gruß Werner

    • Offizieller Beitrag

    Beim ersten Brennvorgang (oder Schreibvorgang) ... einen selbstbestimmten Ordner wählen ... "meine sequenz_1"
    dort ist dann das Image drinnen


    weitere Brennvorgänge über das Tool "Disk burn" durchführen ... (dieses Tool ist nicht im Handbuch behandelt)
    Tool "Disk burn" = Bin => Tools => "Disk burn"


    Im "Disk burn" zu dem Image Ordner navigieren => Brennen


    gibt etliche Threads mit Anleitung dazu im Forum
    bin unterwegs und kann derzeit nicht ausführlicher erklären.


    vieleicht hat ein User Zeit, der der die threads verlinkt, weil er selbst daran beteiligt war.....

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo Werner!


    Wenn Du, wie Mod 2 in der Variante 2 "Nur Schreiben einer DVD Datei in ein Verzeichnis, jedoch ohne Brennvorgang" aktivierst, dann hast Du die Bilddatei in einem Ordner xyz liegen. So.
    Jetzt kannst Du das Tool DISK BURNER aufrufen, ohne Edius zu öffnen. Mit dem Disk Burner öffnet sich auch ein Fenster > Ordner suchen <. Hier suchst Du den Ordner, in dem Deine Bilddatei liegt und klickst die Datei > DVD Image < an.
    Legst DU jetzt eine beschreibbare DVD in Dein Laufwerk ein, So wird diese von der Bilddatei sofort gebrannt.


    mfg Friedhelm

    • Offizieller Beitrag

    Disk Burner ist der korrekte Name des Tools.......sorry


    Zitat

    Es ist aber auch so, dass wenn ich eine DVD Brennen konnte, es ein zweites mal nicht mehr geht ?


    Eine zweite /dritte.... DVD geht über Bin ==> Tools (gelber Pfeil) ==> "Disk Burner" (blauer Pfeil)
    OHNE Neukonvertierung


    (klick auf's Bild = Originalgröße\Auflösung)


    ==========================================================================================O



    "Disk Burner" öffnet sich mit der letzten gebrannten DVD (siehe gelber Pfeil rechts... Namen beachten)


    Wird ein anderes (als das letzte gebrannte) Image gewünscht:
    Im "Disk Burner" ==> Durchsuchen Icon ==> entsprechenden Ordner = DVD-Name / DVD Image (siehe Pfeil links) markieren ==> OK


    (klick auf's Bild = Originalgröße\Auflösung)


    ==========================================================================================O



    Im Fensterchen "Bildordner" sollte nun die gewünschte Datei angezeigt werden (siehe gelber Pfeil ... neuen Namen beachten)
    Restliche Eintellungen kontrollieren ==> und ab auf button "Brennen"



    ==========================================================================================O



    Hatten wir schon mehrmals im Forum beschrieben ==> Version 5.11 Image erstellen mit DVD-Creator


    Bei Unsicherheiten, eventuell überhaup zuerst nur ein "Image" auf der Festplatte erstellen ==> mit VLC-Player überprüfen
    und nur für gut befundene Images per "Disk Burner" beliebig oft brennen
    siehe auch ==> Brennen mit "burn to disk " [ex-DVD-Creatur] Version 5.11 \ 5.12 + Neo-2 (mini Anleitung deutsch)


    hoffe es hilft etwas weiter...... ;)


    PS: .... im Handbuch steht es nicht wirklich drinnen ........
    und manche USA und UK Freunde brauchen auch erst Bildchen dazu..... OK - I know there's a simple answer ! !


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo Werner!


    Mod 2 war etwas schneller als ich.


    mfg Friedhelm

  • Hallo zusammen!


    Dank Eurer Hilfe ist das Problem gelöst. Das der "Disc Burner" etwas anderes ist, als die Anwendung "Burn to Disc", die aus der Timeline gestartet wird habe ich jetzt verstanden. Könnte aber auch im Manual beschrieben sein. Nach einem erfolgreichen Versuch haben sich dann auch die anderen Fragen geklärt.


    Nochmals herzlichen Dank für Eure Mühen sagt


    Werner