neue (leere) Sequenz in vorh. Projekt erzeugen?

  • Hallo,


    ich würde gerne in einem vorhandenen Projekt eine neue leere Sequenz erzeugen (diese leere Sequenz dem vorh. Projekt hinzufügen). Gibts da nen Shortcut zu?
    Bisher behelfe ich mich damit: neues Projekt importieren und Inhalt der dann entstandenen neuen Sequenz löschen. Ist aber sehr ätzend und regt zu Wutausbrüchen an.


    Also, geht das irgendwie auch einfacher?

  • ja ...


    a) Umschalt + Strg + N


    b)Timeline Button "Neue Sequenz\Neues Projekt" ....= Papierblatt mit rechts oben eingeknickter Ecke


    c) Bin Kontexmenue >> "Neue Sequenz"


    d) Menüleiste >> Datei >> Neu >> Seuqenz


    Achtung: Umbenennen am besten\sichersten in der Timeline selbst >> Kontexmenue "Sequenzeinstellungen" oder per Kontexmenue "Sequenzeinstellungen" in der Bin


    Achtung: Umbenennen der Sequenz in der Bin per "klick in Namensfeld" ist zwar (leider) möglich >>> wirkt aber nicht auf die Sequenzinstanz in der Timeline... Ahhhgrrr...


    hoffe es hilft...
    freundliche Grüße vom ViennaLowLevelService ... old Hans ;)

  • Und wenn man den Namen einer Source-Datei im Bin ändert, wird leider nicht der Name auf der Festplatte geändert. Da bleiben dann so seltsame Namen, wie Cap0010_12.avi.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Und wenn man den Namen einer Source-Datei im Bin ändert, wird leider nicht der Name auf der Festplatte geändert. Da bleiben dann so seltsame Namen, wie Cap0010_12.avi.


    Und das hat auch seinen Sinn! Wenn Du aus welchen Gründen auch immer, die Daten zu einem Projekt erneut capturen mußt, dann passen auch die Namen wieder. Und wenn Du unter Anwendungseinstellung den Eintrag änderst " In vor Erfassung" dann kannst Du auch vor der Erfassung das CAP ändern. Und wenn immer ein ganzes Band Capturest, dann fällt auch das 10_12 weg. Das entsteht nämlich nur, wenn es eine 0010 schon in dem Ordner auf der HDD gibt.