Hallo Moderator 2, ... was wahr das den für eine Antwort? [ HJB-Video ]

  • .
    [edit mod_2]
    Ursprungsthema: Version 6.0
    Hintergrundbild im DVD Menü


    Wegen Beitrag HJB-VIDEO (post #3 ) aus dem Ursprungsthema abgetrennt,
    und zur weiteren Klärung (ohne etwas zu löschen) hierher ins OT gestellt
    [/edit mod_2]



    Hallo, ich habe mich nun mühsam in das Programm eingearbeitet und steh nun voll auf dem Schlauch. DVD erstellen alles wunderbar, aber das ausgewählte Hintergrundbild im DVD Menü ist noch ein Problem. Das Bild das ich ausgewählt habe erscheint nicht, sondern irgendein anderes das ich nicht gewählt habe. ?????? warum? was habe ich übersehen?
    Grüße aus München
    Ralf ?(
    P.S. Ich nehme die Bilder aus dem Film, oder muss ich das erst als jpeg abspeichern?

    • Offizieller Beitrag

    @ schneiderfilm .....erstmal willkommen an "board" ;)


    Deutsches Handbuch vorhanden zu Edius 6.0x ??


    > Hintergrundbild im DVD Menü .... sie meinen das Bild innerhalb der jeweilige Titel(Kapitel)-Schaltfläche??
    ein / zwei screenshots von ihrem Problem an ihren Beitrag anhängen ... erleichtert wesentlich die Lösung ...


    prinzipiell ... sie arbeiten bewusst mit der Version 6.0 ... welche sie als "Präfix" angemerkt haben ??
    Heute noch mit 6.0 zu arbeiten ist nicht korrekt ... wer soll sich heute noch daran erinnern was damals Probleme machte und mittlerweile schon längst gefixt ??


    Aktuell ist 6.06 bzw 6.08 ... kostenlose Updates für registrierte Edius6.0 User vorhanden auf ihrem User Account
    6.06 bzw 6.08...je nach dem ob sie MS-Security-Essential instaliert haben oder nicht,
    in Abhängigkeit ob auch BD gebrannt werden müssen. siehe auch => Version 6.07 DVD Creator funktioniert beim Brennen einer BD nicht mehr.

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    .
    Ursprungsthema: Version 6.0 Hintergrundbild im DVD Menü


    @ HJB-VIDEO


    Ihren Beitrag (post #3 ) aus dem Ursprungsthema abgetrennt,
    und zur weiteren Klärung (ohne etwas zu löschen) hierher ins OT gestellt
    um die Behandlung des eigentlichen Problems nicht durch "Befindlichkeiten" zu unterbrechen.


    Könnten sie bitte ihre Fragestellung etwas päzisieren, wo sie ein Problem in/mit meiner Antwort sehnen?


    Was ich sehe:
    1. Beitrag von "schneiderfilm" ....und .....erstmal willkommen an "board" ;)


    Präfix von Edius 6.0 ausgewählt von "schneiderfilm"
    obwohl auch die anderen Versionen rauf bis zu 6.08 auf diesem Auswahlfenster bereitstehen zum Markieren


    ... kann ein Versehen sein mit der ungewohneten "Präfix-Forumssoftware" ... oder es stimmt wirklich
    Also frage ich ob es stimmt ... und es erfolgt natürlich der Hinweis auf die wirklich aktuellen Versionen



    Präfix von Edius 6.0 ausgewählt + 1 Beitrag ..... um diese 6.0 Erscheinungszeit Zeit war noch gar kein deutsches Handbuch vorhanden
    und in unserem Forum wo es auch entsprechende Hinweise und Links zum Handbuch gäbe ...ist "schneiderfilm" erst seit heute.
    Also frage ich ... Deutsches Handbuch vorhanden zu Edius 6.0x ?? ... es wäre auch sinnlos auf entsprechende Seiten/Bilder Bezug zu nehmen
    ohne zu wissen ob es der 6.0 Edius + Forumsnovize überhaupt am PC hat.


    Nach dem vorläufigen Problemtext sehe ich nicht einwandfrei, ob das Problem beim Schaltflächenbild oder generellem Hintergrundbild (hinter allen Schaltflächen)
    im Titel bzw. Kapitelmenü besteht für "schneiderfilm" ...bzw. wo er etwas anwählt ... dass dann nicht/anders erscheint
    Also frage ich ...und ersuche ich ....ein / zwei screenshots von ihrem Problem an ihren Beitrag anhängen ... erleichtert wesentlich die Lösung ...


    UND ZU => wer soll sich heute noch daran erinnern was damals Probleme machte und mittlerweile schon längst gefixt ??
    Ich habe zwar auch eine Tesplatte mit 6.08 ... um Userprobleme allfällig nachstellen zu können ... oder korrekte screenshots als Hilfestellung anzufertigen


    Aber weder andere helfende User oder Mod's und auch ich haben aber NICHT die nachfolgenden Listen im Kopf (oder am Desktop) zur Verfügimg
    und weder die Zeit noch Lust für Ratespiele => was wann in einer Uraltversion sozusagen "normal" war......


    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Ja, Peter. So ging es mir auch. Hatte zuerst gedacht, es wäre eine Fremdsprache.


    MfG Friedhelm