Eigene Ordnerlinks im "Projekt öffnen" Fenster

  • Hallo zusammen!


    Ich habe eine Frage zum "Projekt öffnen"-Fenster in Edius 5.x und 6.0x
    Aufgrund einer verschachtelten Ordnerstruktur (muss so sein wie sie ist) würde ich mir das Öffnen der Projekte gern erleichtern, indem ich die Unterverzeichnisse in der Randspalte verlinke. Also anstelle der vorgegebenen Navigationsbuttons "Desktop" "Bibliotheken" "Computer" und "Netzwerk" hätte ich gern von mir definierte Ordner.
    Ich habe nirgends etwas darüber gefunden! Kann mir jemand erklären wie das funktioniert ---- falls es überhaupt möglich ist? :nw:


    Es wäre klasse, wenn Ihr mir da weiterhelfen würdet.
    Vielen Dank.

    • Offizieller Beitrag

    .
    @ Crinchy .... erstmal wollkommen an "board" :)


    Enweder sie haben einen Programmierer in der Verwandtschaft.... der ihnen Windows umkrempelt...oder:


    Am Desktop Ordner anlegen.......i.e.=> # Meine Projekte + passendes Icon auswählen



    Darin ihre Verknüpfungen zu ihren diversen (muss so sein wie sie ist) Ordnerstrukturen
    und/oder Verknüpfungen zu ihren diversen .ezp Projektstartdateien


    Dann stehen ihre diversen (muss so sein wie sie ist) Ordnerstrukturen/diversen .ezp Projektstartdateien zum Direktstart von Edius
    mit genau dem gewünschten Projekt ..... direkt vom Desktop aus zur Verfügung


    Dann stehen ihre diversen (muss so sein wie sie ist) Ordnerstrukturen/diversen .ezp Projektstartdateien als Verlinkung zur Auswahl
    bei bereits laufendem Edius über die jeweilige Schaltflächen => Projekt öffnen (nach zwei Clicks = Desktop/ # Meine Projekte)

    nach dem ersten Click


    nach demzweiten Click

    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • @ Moderator 2 ... zunächst: Vielen Dank für den Willkommensgruß. :D


    Mit Variante 1, einem Windowsprogrammierer, kann ich nicht aufwarten. Somit ist diese Möglichkeit vom Tisch.


    Darum habe ich mir die 2. Variante bereits eingerichtet und sie funktioniert wunderbar! :thumbup: ...
    Hätte ich auch selbst drauf kommen können :whistling:


    Auf jeden Fall sage ich herzlichen Dank! 8)

  • Hallo,


    ich habe meinen Edius Projekte Ordner als Bibliothek in Win 7 angelegt.
    Damit ist der Zugriff auch sehr smart.


    Einfach im Explorer auf den gewünschten Ordner rechts klicken und "In Bibliothek aufnehmen" -> "Neue Bibliothek erstellen" auswählen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich Peters
    Products & Applications Consultant
    Grass Valley Germany GmbH