Hilfe bei Google Darstellung

  • Hallo,


    habe seit einigen Tagen das Phänomen, dass im IE10 bei Google die Menüleiste (wie Bild 2 bei Firefox) fehlt und dafür erst die Apps geöffnet werden müssen (Bild 1) und dann kann man News, Bilder, Shopping etc. öffnen.
    Im Firefox geht es noch so wie früher.
    Was kann/muß ich ändern bzw. einstellen um die leiste auch in IE10 wieder zu erhalten?

  • Bei mir im Firefox (Version 24) feht die Leiste ebenfalls. Die Funktionen sind scheinbar nur noch über die Apps abrufbar.


    Ist wohl eine Neuerung von Google.

  • Hallo


    Im IE 10 in der Menüleiste -> Extras/Browserverlauf -> Cookies und
    Websitedaten >Haken setzen und anschliessend Löschen anklicken.


    Google erneut aufrufen und die schwarze Leiste ist wieder da.


    Gruss captureMan

    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.

  • Im IE 10 in der Menüleiste -> Extras/Browserverlauf -> Cookies und
    Websitedaten >Haken setzen und anschliessend Löschen anklicken.


    Google erneut aufrufen und die schwarze Leiste ist wieder da.


    Hallo,


    dein Vorschlag hat die Menü-Leiste leider auch nicht zurück gebracht.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    Einmal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()

  • Erich


    Siehe Screen 1
    Einstellungen der Kompatibilitätsanzeige.


    dann...vom oberen Feld..Google.com...ins untere Feld verschieben.....schliessen.


    Ich hab die 2 letzten Schritte nachgestellt,sonst muss ich einen Roman schreiben,klar da ist halt die gesuchte Liste schon in den Screens zu sehen.

  • Hallo Wendo,


    hat leider auch nichts gebracht, siehe Bild :(
    Hast du IE10? GUI sieht bei dir etwas anders aus

    Bilder

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • der Unterscheid ist, du hast Google.com, ich habe Google.de
    Habs mit beiden versucht, .com wird sofort in .de umgeleitet, macht aber auch keinen Unterschied

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Es klappt schon,nur jetzt muss ich die 4 Minuten Übungszeit die ich aufgewendet hatte und die Unmengen an Klicks auf einen kurzen Nenner bringen. ;(
    Setze ja IE9/10 auch nur zu 5% ein,der Rest schafft FF portable.



  • Wendo, ich krieg es hier leider nicht "gebacken", aber in der Zwischenzeit bin ich auch schon blind .....

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Erich,nach PC Neustart siehts auch wieder so wie vorher aus,sowohl mit IE10 wie auch mit IE11.
    Selber brauche ich die besagte Leiste nicht,mich stört das Anmeldelogo,also zurück zu IE9.

  • also zurück zu IE9.


    kann man IE10 deinstallieren?

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Ja,habs schon vor ein paar Monaten gemacht und arbeite mit IE9.


    Start...Systemsteuerung.
    Da Ansicht umstellen auf "Kategorie"
    Programme..Programme Deinstallieren


    dann links im Fenster auf....Installierte Updates anzeigen"
    etwas warten...hier warens 2 Updates,das Programm an sich und das deutsche Sprachpaket.
    Als Erstes das Sprachpaket entfernen.....Win will neu starten...nicht erlauben
    nun noch den IE10 entfernen.
    Neustart.


    IE9 ist in W7 integriert....IE10 ist ein Update,kann also entfernt werden.
    Auf ein Systemimage zurückstellen wo IE10 noch nicht installiert wurde,war hier nicht nötig.
    ---------------
    Nachtrag
    auch unter IE9 siehts jetzt nach der Rückstellung,gleich besch...eiden aus wie bei IE10.
    Unter FF portable [V.21] ebenso.
    Das heisst,abwarten bis jemand eine richtige Lösung findet.

  • Nachtrag
    auch unter IE9 siehts jetzt nach der Rückstellung,gleich besch...eiden aus wie bei IE10.


    danke, dann kann ich mir die Rückstellung ja sparen.
    Ich hätte eigentlich vermutet, dass es an Google selbst liegt und nicht am IE
    Mein FF 24 arbeitet ja wenigstens noch wie gewohnt .....
    Wendo, bleibst du an dem Thema bzw. einer möglichen Lösung dran?

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Zitat

    Mein FF 24 arbeitet ja wenigstens noch wie gewohnt .....


    Wenn man FF 24 neu installiert,siehts gleich aus wie Du schon bemängelt hast.


    Zitat

    Wendo, bleibst du an dem Thema bzw. einer möglichen Lösung dran?


    Bin eher auf der Suche nach einer Alternative zu Google.


    http://www.heise.de/ct/artikel/Googlehagel-290458.html
    Ganz unten dann die Auflistung zu den Alternativen zu Google.
    Zum Bsp. Clusty.com.......kurz beschrieben im Artikel im Kapitel "Suchklumpen"
    Wenn ichs recht verstanden habe,kann man da die "Tabs" selber erstellen und aendern.[unter preferences]