Bild im Player- Recorder Monitor vergrößern ?

  • Hallo zusammen,


    kann man im Player oder im Recorder Monitor, wenn man sich einen Clip ansieht, das Bild vergrößern bzw. hineinzoomen um kleinere Details z.B. Schilder oder Personen genauer ansehen zu können ? Oder geht das nur im Layouter?


    Gruß Franz

  • Hallo Goldwingfahrer,
    danke für deinen Tipp, aber ich meinte eher in das Bild hineinzoomen um kleiner Details besser beurteilen zu können.
    Wenn ich z.B. eine Person im Clip Formatfüllend darstellen will, ( was ich später dann im Layouter mache ) um aber vorab schon zu sehen , wie groß der Qualitätsverlußt wäre.
    Ob da Edius eine Möglichkeit bietet.
    Gruß Franz

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    hineinzoomen um kleinere Details z.B. Schilder oder Personen genauer ansehen zu können ?


    NEIN .... geht nicht über 100% hinaus


    und die Bildschirmlupe von Windows [ windows ] + [ U ] ist auch für das Video-Overlay kaum geeignet. (Zappelphilipp)
    und die ehemallige nvidia Bildschirmlupe vom > nView Desktopmanager< ist leider für normale G-Force Karten nicht mehr verfügbar.
    <nView> ist IIRC seit 2012 oder noch früher nun den Quadro und NVS Karten alleine vorbehalten.


    entweder Layouter ... oder Strg+T (für Standbild) + Irfanview ...
    in Edius selbst kenne ich nichts was ihrer klaren Frage (mehr als 100%) entsprechen könnte.


    Ist auch im "Standard-Schnittbetrieb" mit 24" / 27" Monitoren kaum notwendig.
    Beschränkt sich imho eher auf Wochenend Home Schnitt am zu kleinen Notebook-Monitor


    Und wirklich sehen, was sie mit "hineinzoomen" Qualitätsmäßig anstellen, und was noch geht und was eher nicht
    das geht sowieso nur über den Layouter (mit SEINER Berechnung) und seine momentanen Settings (Lanczos /stretch et.)
    alles Andere würde keine korrekte Aussage treffen, weil es ja nicht über den Layouter (mit seine momentanen Settings) berechnet würde.
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Das weiss ich nicht,bin zumeist auch mit älteren Edius-Versionen am arbeiten und da habe ich div.Kontrollmonitore.
    HD Material hab ich nur selten und da lauft der Plasma,gespeist von der HD-Storm.