EDIUS 5.5 neu installiert - jetzt fehlt der Player (linkes oberes Fenster!!!)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• EDIUS 5.5 neu installiert - jetzt fehlt der Player (linkes oberes Fenster!!!)

Hallo,
    wie oben schon beschrieben, fehlt mir nach der Neuinstallation von Edius das Bild (linkes oberes Fenster). Da, wo das Fenster des Players ist, scaut man auf den Desktop. Aber der Rahmen ist da. Hilfe!! Was fehlt hier?

Danke für jeden Tipp! Ach ja: Wenn ich einen Clip im Bin anklicke, wird das Fenster weiss!

Marcus
  • Hallo Figurius,

Was meinst Du wird nicht angezeigt?? Bleibt schwarz oder blau?? Hatte mal ein solches Problem mit einen zu neuen oder altem Grafiktreiber weis es jetzt nicht mehr genau.
    Gruß,

Gregor
  • figurius schrieb:

Hallo,
    wie oben schon beschrieben, fehlt mir nach der Neuinstallation von Edius das Bild (linkes oberes Fenster). Da, wo das Fenster des Players ist, scaut man auf den Desktop. Aber der Rahmen ist da. Hilfe!! Was fehlt hier?

Danke für jeden Tipp! Ach ja: Wenn ich einen Clip im Bin anklicke, wird das Fenster weiss!

Marcus

Kannst Du einen Screenshot anhängen?
    kurt
    - ASUS Z170-A, INTEL Core i7-6700K, 32 GB DDR4 RAM, GIGABYTE GeForce GTX 1070 8GB GDDR5, SAMSUNG 850 Pro, LG-BH16NS55, iiYama E2409HDS
    - WIN-10/64 PRO, Firefox, DropBox, ImageBurn, PhantomDrive
    - EDIUS-9.30(3920), Mercalli-2 und 4, NeatVideo, NewBlue ChromaKeyPro, Audacity, Adobe Photoshop, Cyberlink Power-DVD-18, Handbrake, Movavi VideoConverter 18, RESOLVE-15, Adobe InDesign, andere diverse System- und AV-Tools
  • ergänzend zu haberhauer Hinweis auf Grafikkarten Treiber

clip auf timeline ... wird im Recorderfenster korrekt dargestellt ??
    erneute Quicktime Installation schon probiert??
    ..
    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.

i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960PRO 512GB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 AMP, 8GB - Win_10prof
    [AMD 1950X 16cores/32 threads = retour wegen massiven Problemen, nicht nur bei mir] Edius 9 + VisTitle - Resolve Studio
  • figurius

Du kannst das GUI,die graphische Oberfläche,nach verschieben der div.Fenster auch abspeichern,einfach eine markante Bezeichnung angeben.

Uups...mein Beitrag hätte eigentlich vor Deinem Letzten erscheinen sollen,ich war zu langsam.
    Bilder
    • Edius 5.51 Layout.png

49,64 kB, 959×510, 82 mal angesehen
  • Hab sowas noch nie gesehen.Probleme gabs zwar früher bei älteren Versionen von Edius aber nur mit der DV-Storm.
    Damals musste man die Storm.ini händisch bearbeiten um ein sauberes Overlay Bild im Edius Vorschaufenster zu bekommen.
    Was hast denn für eine Graka drin ?

hier habe ich Edius 5.51 auf Win 7 64 / 32 Bit,Wechselsystem.
    --------------

Nachtrag
    habs hier mal umgestellt...Video Overlay
    Edius Neustart...nun erscheint die folgende Meldung... Bild 2....
    Bilder
    • Edius-551-GUI.jpg

116,8 kB, 1.920×918, 83 mal angesehen
    • _2013-11-07_11-21-22.png

11,71 kB, 575×210, 83 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldwingfahrer ()

• Gleiches OS wie vor der Neuinstallation ...
    welches OS heute

gleiche Grafikkarte wie vorher ??
    Grafikkartentreiber gleich wie vorher ??
    .
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.

i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960PRO 512GB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 AMP, 8GB - Win_10prof
    [AMD 1950X 16cores/32 threads = retour wegen massiven Problemen, nicht nur bei mir] Edius 9 + VisTitle - Resolve Studio
  • wir schreiben hier über einen PC ... oder über ein Notebook ??

wenn Notebook ... bitte welches ?? ... mit oder ohne (zusätzlicher) interner CPU Grafik ??