Ausspielen als MP4 Datei bricht bei 73% ab.

  • Ich habe in der Timeline ein Projekt von 67 min in 6 Kapiteln. Die einzelnen Kapitel habe ich problemlos (einzeln) als MP4 ausgespielt. Nun wollte ich das gesamte Video als MP4 Datei ausgeben. Dabei bricht der Vorgang immer an der gleichen Stelle ab.
    Der Clip an der Abbruchstelle hat keinen Fehler, ließ sich als kleinere Datei auch ausspielen.


    Die Videodaten liegen auf einer SSD mit Namen V (Video) frei 79 GB
    Temp Ordner unter App Data auf SSD C mit 69 GB frei.
    Dann gibt es noch eine SSD D, andere Daten, 171 GB frei.


    Ich wähle Exportieren > in Datei ausgeben > H264/AVC. Das Programm hält immer bei 73% an d.h. zählt die Zeit weiter, ohne das ein Fortschritt erfolgt. Später finde ich eine MP4 Datei mit 4.512.571 kB - 49:41 min lang.
    Mit "Abbrechen" erfolgt keine Reaktion, ich muss Edius mit "Gewalt" beenden (Taskmanager), dann erfolgt eine Crash-Meldung.
    Ich nehme an, dass ich mit der großen Datei eine Grenze erreicht habe aber welche und wo liegt die? An Speicherplatz kann es nicht mangeln.
    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.


    Frohe Weihnachten
    wünscht
    Manfred

  • Als Ergänzung zu oben:


    Ich habe das gleiche Projekt als AVI - GV HQ Fine - ohne Problem ausgespielt, es ergibt eine Größe von 52.752.902 kB - Länge 1:07:10. also mein ganzes Projekt und bedeutend größer als die MP4 Datei.


    Warum klappt es als MP4 nicht? Hat jemand eine Idee?


    Bin für Hilfe dankbar


    Manfred

    • Offizieller Beitrag

    hallo jokama


    Zitat

    Später finde ich eine MP4 Datei mit 4.512.571 kB - 49:41 min lang.


    bite mal dieverwendete Export(vo)reinstellung ...exportieren ... (Icon ganz rechts, neben Schaltfläche "Als Standard speichern")
    und die so exportierte "Voreinstellungs .tpd" als Dateianhang hochladen ....


    Dann sind allrRückfragen nach welches Audio etc. auch hinfällig..


    Zitat

    im duetschen GV-Forum ist dies möglich>> siehe:
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, edl, epz, etl, ezp, gif, jpeg, jpg, mov, mp4, pdf, pid, png, tpd, txt, wmv, zip


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle