Tag 4 - Einen ganzen Tag in der Serengeti - Es ist einfach ein Traum

  • Den 4. Tag hab ich jetzt auch fertig.
    Beim O-Ton gibt es aber aufgrund der Windgeräusche erhebliche Probleme.
    Ich hatte auf der SD909 leider nicht das Fell aufgeklebt, wie bei meiner SD707, dann wäre mir sicherlich einige Arbeit erspart geblieben und der Ton wäre auch ohne Bearbeitung schon besser.


    Aufgrund der großen Vielfalt der Tiere und teilw. recht interessanten Aufnahmen, wollte ich den Clip nicht weiter kürzen. Die Gesamtlänge beträgt 22 Minuten.


    Für uns steht aber auch jetzt schon fest. Das war nicht die letzte Safari.


    Für Eure konstruktive Kritik bin ich sehr dankbar und auch schon gespannt. Das mit der "Story" hab ich aber auch bei diesem Film nicht berücksichtigt. Für mich war es einfach wichtig die Erlebnisse des ganzen Tages festzuhalten.


    Seltsam ist, dass das Video auf YouTube im Gegensatz zu den anderen drei Videos nicht am Smartphone / Tablett abgespielt werden kann.
    Es erscheint der Hinweis: "Der Inhaltseigentümer hat dieses Video nicht für Mobilgeräte zur Verfügung gestellt" - hängt vermutlich mit der eingesetzten Musik zusammen.
    Tag 4 - Einen ganzen Tag in der Serengeti



    Zum ansehen auf Mobilgeräten
    Tag 4 - Einen ganzen Tag in der Serengeti

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Zu den seltsamen Kommentaren im Video muss ich wohl noch eine kleine Erklärung abgeben.


    Alle, die schon mal eine Safari gemacht haben, kennen das vermutlich, dass die Tiere in größeren Entfernungen nicht unbedingt sofort erkannt werden. Ja und da ruft dann ein Mitfahrer plötzlich, "da vorn bewegt sich etwas, ... unter dem Baum, oder oberhalb der Astgabel" usw. Mit bloßem Auge ist das teilw. überhaupt nicht zu erkennen. Oder der Hinweis, dass sich das Elefantenbaby plötzlich hinlegt - das galt z.B. mir, weil ich zwischenzeitlich in einer anderen Richtung Aufnahmen gemacht habe.
    Den Leopard, z.B. hab ich erst jetzt zuhause im Film so richtig gesehen, vorher nur andeutungsweise.
    Auch das Durcheinander der Aufnahmen Löwe, Giraffe, Elefant, Giraffe, Elefant, Löwe, usw. - das war der Verlauf unserer Tagessafari. Ich habe die Reihenfolge bewusst nicht geändert, für uns als Erinnerung an diesen schönen Tag.


    Ich kann mir auch vorstellen, dass der Verlauf und vor allem die Kommentare für einen Fremden etwas seltsam vorkommen.

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo Udo,


    wie man einen Film gestaltet hängt u.a. davon ab welche Zielgruppe damit angesprochen werden soll. Wenn du den Safari-Film für dich machst und ihn sozusagen als private Erinnerung erstellst, dann finde ich das mit dem vielleicht etwas chaotischen Verlauf ok. Ist halt eine Chronologie der Ereignisse an den jeweiligen Tagen. Auch die "Fremd-Kommentare" finde ich da nicht störend, so war es nun mal. Und wenn´s dich selbst nicht stört, dann ist es doch ok. Diesmal hast du, bis auf wenige Ausnahmen, mit harten Schnitten gearbeitet. Finde ich so wesentlich angenehmer. Vielleicht solltest du ganz auf so ein Schnick-Schnack verzichten ;)


    Wenn du den Film allerdings jemandem zeigst der bei der Reise nicht dabei war, dann würde ich etwas anders an die Sache rangehen. Ein begleitender Kommentar zum Beispiel wäre da sicher hilfreich.
    Ansonsten, wie bei den anderen Filmen auch, tolle Aufnahmen. Einziger Kritikpunkt sind die zu kurzen Einstellungen am Anfang deines Films (direkt nach dem Vorspann). Dort folgen vier kurze Clips mit einer Länge von jeweils ca. 2 Sekunden. In der kurzen Zeit besteht kaum die Chance das Gezeigte zu erfassen. Die Zoomfahrten erschweren das Ganze noch.


    Günter

  • H264 720p 25fps

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo Udo:


    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.


    Es ist Fasching, daher: Wer das Unmögliche verlangt, darf sich nicht wundern, wenn er es erhält! :prost:


    Gruß kurt (hoffentlich "verstehst Du Spaß")

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14359-WG; RESOLVE-19.0.00025 Studio