Edius neo 3.5 brennprogramm gibt Fehlermeldung

  • Hallo,


    ich habe bislang einwandfrei DVD und BD mit Neo 3.5 brennen können. Nun gibt es laufend eine Fehlermeldung. Nachdem ich das Projekt angelegt habe rechnet das Brennprogramm durch und gibt -vor dem Brennen- eine Fehlermeldung :


    "Beim Erstellen der Datenträgerbilddatei ist ein Fehler aufgetreten" siehe Anhang.


    Ich habe Neo 3.5. mit dem neuesten Update installiert.


    System: Intel i5 mit Windows 7, 64 bit, seit neuestem habe ich den Virenscanner Norton Security CBE 2014 (von der Computerbild). Der Virenscanner kann nicht vollständig deaktiviert werden. Auch wenn alle Funktionen ausgestellt werden gibt es keine Änderung.


    Kann jemand helfen?

  • Das Brennprogramm hat früher schon mal Probleme gemacht in Verbindung mit bestimmten Virenscannern. Bei mir war es sogar das Virenschutzprogramm von Microsoft (Security Essentials). Es half nicht das vorübergehende Deaktivieren, sondern nur das komplette Deinstallieren des Virenscanners. Inzwischen verwende ich Avira, was keine Probleme mit Edius verursacht (dafür andere - Antivirenprogramme sind einfach Nervtöter).

  • Hallo:

    Das Brennprogramm hat früher schon mal Probleme gemacht in Verbindung mit bestimmten Virenscannern. Bei mir war es sogar das Virenschutzprogramm von Microsoft (Security Essentials). Es half nicht das vorübergehende Deaktivieren, sondern nur das komplette Deinstallieren des Virenscanners. Inzwischen verwende ich Avira, was keine Probleme mit Edius verursacht (dafür andere - Antivirenprogramme sind einfach Nervtöter).

    Warum testet Ihr nicht einmal ZoneAlarm (ZA)?
    Damit arbeite ich seit Jahren (Jahrzehnten) ohne Probleme.
    Und Edius läuft problemlos auch dann, wenn ich ZA nicht deaktiviert habe (was ich üblicherweise mache, um volle PC-Performance zu haben; natürlich ziehe ich vorher meinen "Internetstecker").
    kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio