Blackmagic Intensity, ausgeben?

  • Hallo,


    ich habe eine HD7 mit HDMI Ausgang und einen LCD mit HDMI Eingang,
    Frage:
    Kann man über eine Blackmagic- Karte von der TL von Edius4.6 Video ausgeben?


    Über Antworten wäre ich Dankbar, ob es was bringt die Karte zukaufen.


    Gruß videonet

  • Hi,


    wohl ausgeschloßen. Es geht nicht, wenn ich mich nicht total irre. Ich kann es mir - persönlich - kaum vorstellen.


    Gr.


    I.

    I7 3820 , 16GB RAM, Samsung System SSD, R9 280X Grafikkarte.
    11TB GB RAID0 Videofestplatte + 7x3TB externes RAID5 auf NAS Thecus 7700PRO
    Tandberg LTO-6 Interne Laufwerk


    Webseite | Google+ | Vimeo | Youtube |Twitter

  • Hallo,

    wohl ausgeschloßen. Es geht nicht, wenn ich mich nicht total irre. Ich kann es mir - persönlich - kaum vorstellen.

    Danke für die schnelle Antwort, dann weis ich ja Bescheid.


    Gruß videonet

  • Ich habe die Intensity Pro im System - zusätzlich zur Canopus NX. Aus Edius heraus kann ich die Intensity nicht ansprechen, aus Vegas und CS3 heraus geht das sehr wohl. Edius geht halt über die NX.


    Hallo Wolfgang,


    habe mich mal über Deine Karte informiert... hört sich nicht schlecht an... schade das die kompatibilität nicht zu Edius da ist... wie ist denn das Ausgangssignal Deiner Karte über Componenten oder HDMI an TFT-Fernseher? Habe mir mal die Codecs heruntergeladen... welche Software benutzt Du für die Karte?


    Gruss Martin

  • Die Intensity liefert eine extrem gute Ausgabequalität, in 1920x1080 und 50i. Buro Testbilder zeigen recht gut, dass die Ausgabequalität über HDMI der einer NX über Komponente in nichts nachsteht - das ist in etwa gleichwertig.


    Einsetzbar ist die Karte sowohl mit Adobe Premiere CS3 (dort sind auch die capture Möglichkeiten recht umfassend entwickelt, auch zu verschiedenen Formaten), mit FCP (von mir nicht getestet) sowie auch mit Vegas 8 (dort geht das Capturen nur zu unkomprimierten Material). Wer sich für weitere Details interessiert, findet diese hier:
    http://www.videotreffpunkt.com/thread.php?threadid=5609


    Bevorzugt ist die Intensity beim Capturen dann von Interesse, wenn man in einer Studio-Umgebung unkomprimiert capturen kann - braucht aber dazu enorm schnelle Platten und Raid Systeme. Grundsätzlich halte ich die Karte daher eher für den CS3 User wie auch für den Vegas User für interessant, der eine hochwertige Vorschau full HD Vorschau auf einen HDTV haben will. Die Karte ist kein Nachbrenner, aber in der Ausgabequaliät den Grafikkarten deutlich überlegen.


    Achtung, die Ausgabe geht nicht auf jeden PC Monitor, die können ja oft 50i nicht als Eingang. Das Zusammenspiel mit Vegas ist noch nicht völlig fehlerfrei - ist unverändert noch ein Beta treiber, der fallweise zu Abstürzen führen kann.


    Gerde für den Canopus User sehe ich aber noch den relevanten Punkte, dass der Blackmagic mjpeg codec bei weitem nicht den Entwicklungsstand erreicht hat, wie die Canopus codecs. Ich würde mir ja wünschen, dass man damit direkt zum Canopus HQ codec capturen kann, aber warum sollte Canopus das wollen? Die höhere Stabilität und Zuverässigkeit hat schon noch eine Canopus NX - aber natürlich ist die Intensity vom Preis her signifikant billiger.