Blu-Ray Erstellung > Abbruch bei 83% [gelöst > Virenscanner]

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Abbruch bei 83% hängt nicht mit Edius 6.54 oder Edius 7.21 zusammen
    sondern ist seit Edius 6.07 relevant bei Erstellung von Kapitelmenüs, die bei 83% Fortschrittsbalken angelegt werden.


    Trifft zu, wenn der Virenscanner zu primitiv ist und Ausnahmsregeln nicht einpflegen (bzw deaktivieren) zulässt
    oder der Anwender nicht in der Lage ist ... Ausnahmsregeln in seinem Virenscanner (das unbekannte Wesen) einzurichten.



    > Bei mir funktioniert die BD-Erstellung nur bis 83%, mit Beginn der Menü-Erstellung bricht DVD-Creator ab. (Edius ab 6.05, Windows 7 oder Vista).
    >Edius ab 6.05 .......welche Edius Version benutzen sie denn heute ??


    > Grass Valley scheint leider nicht in der Lage zu sein, den Fehler zu beheben.
    Ich dachte eigentlich, das Thema sei mittlerweile ausreichend im Forum besprochen, aber falls sie nicht so oft anwesend waren,
    kopiere gerne einige imho relevante Auszüge aus der Vergangenheit hier herein..... blau = nachträgliche Anmerkunge von mod_2



    Zitat

    Danke für den aufschlussreichen Link. :thumbup:


    Ich nehme meine obige Vermutung bezüglich vermutetem Bug im GV DVDCreator zurück und gebe den schwarzen Peter an Microsoft. X(


    Zitat

    ist Microsoft Security Essential installaiert ?? .... dann wird bei 83% abgebrochen ... bekannter bug von Microsoft Security Essential
    hilft nur deinstallieren ... Microsoft Security Essential lässt keine wirksamen Ausnahmsregeln setzen, und hält die "BD-Menue Erstllung" für einen Angriff
    (ab der Version MSE 4.0 ...vorherige MSE-Versionen gingen noch einwandfrei)


    Mit freundlichen Grüßen .....Grass Valley Moderator 2


    Eines vom mehreren Beispielen, wie es mit anderen Virenscannern sehr wohl funktioniert
    und wo der Support des Virensanner-Herstellers nicht so abgehoben (nicht)reagiert wie bei Microsoft.....

    Version 6.07 DVD Creator funktioniert beim Brennen einer BD nicht mehr.


    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle