Kann NX S-VHS-Eingang live zu DV am Firewire gewandelt/ausgegeben werden?

  • Folgende Sache. Da die NX keine WDM-Treiber (zum Betrieb mit dem Windows Media-Encoder) hat, habe ich überlegt, ob ich nicht das analoge Videosignal in den S-VHS-Eingang der NX leiten kann und mit/ohne Edius-Unterstützung live als DV-Vorschau der NX DV-Buchse abgreifen kann. Kann man dann falls das live funktioniert den DV-Firewire-Ausgang der NX dazu benutzen das DV-Signal wieder in den Firewire-Eingang meines Mainboards (Asus P5W DH Deluxe) hineinzuführen und dann mit einem Firewire zu WDM-Treiber das ganze live mit dem Windows-Media-Encoder9 zu kodieren?


    Kann das funktionieren? Gibt es Firewire(DV) zu WDM-Treiber, damit ich so vorgehen kann?

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5