Bedienerfuehrung englisch bei franzoesischem Betriebssystem (LOCALIZE umbenennen)

  • Habe EDIUS Pro gerade von V6.02 auf 6.08 umgestellt und moechte wie vorher die Bedienerfuehrung in Englisch haben
    (Betriebssystem ist franzoesisch).


    Beim letzten Updaten habe ich LOCALIZE umbenannt, das funktionierte prima - aber diesmal nuetzt das nichts:


    Ich habe 2 LOCALIZE-Ordner: LOCALIZE (neu - franzoesisch) und LOCALIZE_NEU (alt: englisch), mit identischem Inhalt.
    Beim Hochfahren scheint EDIUS den LOCALIZE zu nehmen.
    Habe beide Namen vertauscht, nuetzt aber auch nichts.


    Kann ich LOCALIZE einfach loeschen, damit er LOCALIZE_NEU nimmt?


    Besten Dank im voraus,
    mit sonnigen Gruessen aus Mahajanga
    Litti

    Einmal editiert, zuletzt von Litti () aus folgendem Grund: Sorry - Mail ist mir zu frueh entwischt...

  • Beide umbenennen - ausprobieren.
    // Wenn kein "Localize"-Ordner gefunden wird, sollte Englisch standardmäßig genommen werden.
    // Den franz. Ordner würde ich mir unter einem anderen Namen als "Localize" aufheben (ich nenne dieses Backup ###Localize; steht dann ganz oben).
    kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14359-WG; RESOLVE-19.0.00025 Studio

  • Klasse kpot11 - das war's! :thumbup:


    Habe beide LOCALIZE-Ordner einfach aus dem Grass Valley-Ordner rausgenommen und ausserhalb deponiert,
    um bei Bedarf darauf zurueckgreifen zu koennen.


    Warum es nicht englisch war? Weil Englisch in dem LOCALIZE-Ordner gar nicht drin ist!


    Also nochmal danke - und sonnige Gruesse vom anderen Ende der Welt! :prost:


    Litti

  • Gern geschehen.
    War seinerseits ein Tipp von Erich Retzer, den ich gerne weitergab.
    Viel Erfolg etc - kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14359-WG; RESOLVE-19.0.00025 Studio