Zielordner für Clip- und Audiodateien festlegen

  • Ich finde die Einstellung nicht, um Clip- und Audiodateien außerhalb des Projektordners zu speichern. (Nutzung der Funktion Webbrowser in bin einfügen). wo kann ich den Zielordner eingeben?

    • Offizieller Beitrag

    hallo klausfilm


    Die Frage (imho) ist unklar gestellt


    Zitat

    Nutzung der Funktion Webbrowser in bin einfügen


    Sie meinen: Funktion => Quellbrowser => Kontex auf Clip => Hinzufügen und in Bin Übertragen ??


    Wieso verwenden sie "Quellbrowser" für normale Clip- und Audiodateien ??
    oder sind es z.B. . >spanned AVCHD files< ... die nur so zu einem einzigen zusammenhängenden Clip vereinigt werden können?
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Ich arbeite mit Sony PMW EX1R. Hier bietet sich der Webbrowser an. Ich meine die von Dir dargestellte Funktion. Wie kann ich den Zielordner ändern?

    • Offizieller Beitrag

    PMW EX1R .... damit allles klar.... (aber wieso wiederum ... Webbrowser ?? )


    IIRC.... gar nicht .... aber ich kann ja zur Sicherheit mal nachfragen gehen ...(bin schon unterwegs...)


    entweder en Sony Browser benutzen..... und von dort auf eine beliebigen Festplattenordner
    oder aus dem Ordner "transferred" .... umkopieren/verschieben .... per windows_Explorer ... auf einen beliebigen Festplattenordner
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    click aufs bild = Originalauflösung


    the above command ends up with the file ..... in the folder "Transferred" fom the Project Folder


    click aufs bild = Originalauflösung


    And I know not a setting, where the command end up with a file in a customer desired folder ...outside the project folder
    -

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Entschuldigung für die Verwirrung, die ich angerichtet habe. Ich meine natürlich den Quellbrowser.
    Ich möchte die Frage nochmal darstellen: ich bin im Quellbrowser, markieren dort Clips und möchte diese mit dem Befehl "hinzufügen und ihm Bin übertragen" in einen Ordner meiner Wahl abspeichern.
    Standardmäßig werden die Clips im Projektordner abgelegt.
    Da sich mein Projektordner auf einer SSD Karte befindet und ich diese mit Clipdateien nicht zu müllen möchte,
    bietet EDIUS ab Version 6.5 (glaube ich) eine Möglichkeit den Speicherort fest zu legen.


    Diese Möglichkeit suche ich.

    • Offizieller Beitrag

    hier ist das Setting ....


    click aufs Bild = Originalauflösung

    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle