HDMI-und DVI-Kabel - welche sind gut?

  • Kann mir jemand HDMI-Kabel empfehlen? Ich möchte mein Notebook oder XBox360 (beide mit HDMI-Ausgang) mit der Pegasus verbinden. Wie es scheint, gibt es Kabel zu Preisen von 30 bis 400 Euro.


    Außerdem möchte ich den 2. DVI-Ausgang meines PC mit dem HDMI-Eingang der Pegasus verbinden. Dafür braucht man einen Adapter. Es gibt aber auch einen von Canopus (speziell für die Pegasus als Option). Desweiteren habe ich auch direkte Kabellösungen (3Meter) , die DVI mit HDMI verbinden, gesehen.


    Was wähle ich also für Kabel oder Kabel + Adapter ? Oder reicht auch VGA (RGB) über die Pegasus?


    Gefühlsmäßig sage ich mir, daß HDMI besser ist, da dort keine Farbnuancen falsch eingelesen werden können, was bei RGB passieren kann. Ich meine in Sachen Kompression sind Flächen über HDMI homogen. In RGB könnten unterschiedliche Sample-Werte innerhalb einer Fläche auftreten.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Andererseits, wieviel Aufwand muss man betreiben, wenn die Pegasus wohlmöglich nur HDMI 1.0 kann? Kann man da nicht sowieso auf Highend verzichten? Wieviel Aufwand muss sein, um vernünftig mit den oben angegebenen Komponenten arbeiten zu können?

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5