Neue Firmware(2.20) für PS3

  • Jetzt ist die Playstation 3 voll in der BD Welt angekommen - die neue Firmware(2.20) unterstützt BD - Profile 2.0 (BD-Live)und die demnächst kommenden neuen BD-R Rohlinge mit organischem Die(LTH).
    Damit hat sie alles, was mir bisher als BD Standard bekannt ist, implementiert.


    Ach übrigens, die Gerüchte stimmen nicht, selbstgebrannte BDMVS laufen nach wie vor !

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Hallo,


    ist ja nicht schlecht, aber leider unterstützt sie nach wie vor kein NTFS bei ext. Medien. Dann wäre sie wirklich ziemlich perfekt.


    Gruß Heinz

  • Hallo Jürgen,


    also Sony ist ja wirklich drann an der Playstation 3... muss man ja wirklich mal so sagen... neustes Update ist aufgespielt... was hast Du bisher für Erfahrungen mit der Playstation gemacht? Mich überzeugt absolut die Bildqualität... einzig, dass sie sehr viel Wärme produziert... aber ansonsten ist sie der Hammer schlechthin...


    Gruss Martin

  • Hallo mmplay,


    schließe mich bezüglich Bildqualität und Vielfalt meinen Vorrednern an. Aber Ich möchte halt gerne meine HDV Filme auch per Ps3 abspielen (sind meistens so um 12 GB groß) und zwar ohne Streaming vom PC. Und da wäre eben eine externe HDD mit 750 GB oder größer ideal. Meine eingebaute PS3 HDD (250 GB im Austausch) wird halt auch mal zu klein.
    Und so ist meine Wunsch nach NTFS vielleicht doch verständlich, oder? Imho wäre es dann (zumindest für mich) die ultimative Medienmaschine.


    Gruß Heinz

  • [ebay][/ebay]

    Und so ist meine Wunsch nach NTFS vielleicht doch verständlich, oder? Imho wäre es dann (zumindest für mich) die ultimative Medienmaschine.


    Hallo Heinz... das war kein böser Angriff... ich weiß schon wie Du das meinst... ich sehe das auch als ein Manko... aber es gibt doch derzeit schon Externe Platten im Terrabytebereich, die durchaus bezahlbar sind... und das überspielen müßte doch auch unter FAT32 klappen... oder irre ich mich da?


    Gruss Martin

  • Hallo Martin,


    habe ich auch nicht so aufgefasst. Aber: Das Problem ist tatsächlich leider FAT32. Mit dieser Formatierung sind nur Dateigrößen bis 4 GB möglich. Somit fällt das Speichern von z.B. HDV Dateien flach. Wäre eben nur unter NTFS möglich. Es sei denn, es gäbe irgendwelche Container, die die PS3 aber auch verstehen müßte (wie seinerzeit die .avi-Container von Canopus).



    Gruß Heinz

  • Hallo Martin,Hallo Heinz,


    das Problem stellt sich für mich nicht - seitdem ich die PS3 als DNLA - Client über mein Gigabit Netzwerk betreibe, kann ich die Videos SD+HD direkt von meinen Video Workstations, auch an räumlich entfernten Flat Panels, abspielen.
    Ausserdem ist sie sehr hilfreich beim Suchen nach Musiktiteln im Audio Archiv und nach Stills im Image Archiv - funktioniert bestens und lässt sich nach verschiedenen Kriterien organisieren.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Hallo Jürgen,


    mache ich derzeit auch mit MediaConnect. Aber


    1. möchte ich nicht dauernd den PC zur Ps3 laufen lassen.


    2. möchte ich auch mal von anderen ne HDD anstecken bzw die PS3 zu anderen mitnehmen.


    3. soll die Film HDD nur laufen wenn sie benötigt wird, auuserdem könnte man mehrere HDD nutzen


    Und schließlich ist doch FAT32 wirklich nicht mehr uptodate, oder?




    Gruß Heinz

  • Heinz,
    ja Fat32 Support ist Mittelalter - aber da fällt mir ein, da habe ich noch irgendwo eine C't DVD die auf der PS3 ein Linux einrichtet und da wird es ja wohl dann auch einen besseren Support für Dateisysteme geben - oder ?

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Hallo Martin,Hallo Heinz,


    das Problem stellt sich für mich nicht - seitdem ich die PS3 als DNLA - Client über mein Gigabit Netzwerk betreibe, kann ich die Videos SD+HD direkt von meinen Video Workstations, auch an räumlich entfernten Flat Panels, abspielen.
    Ausserdem ist sie sehr hilfreich beim Suchen nach Musiktiteln im Audio Archiv und nach Stills im Image Archiv - funktioniert bestens und lässt sich nach verschiedenen Kriterien organisieren.


    Hallo zusammen,


    ich besitze auch die PS3, habe es aber bisher noch nicht geschafft die PS3 über Wlan mit dem Computer zu vernetzen.
    Verkabelt ist die PS3 nicht mit dem Computer.


    Ich weiß, dass ist keine Thema für dieses Forum, aber könnte mir freundlicher Weise einer erklären, wie man die beiden Geräte miteinander verbindet?
    Wenn nicht auf dieser Ebene dann vielleicht per PN.


    Vielen Dank für Euer einsehen.


    Gruß
    Michael

  • Michael,


    ohne zu ausführlich zu werden an dieser Stelle - die PS3 hat eine Netztwerk(Ethernet) Buchse an der Rückseite.Mit der kann man nicht nur ins Internet sondern auch ins eigene LAN/WLAN.Was man noch braucht da die PS3 ja ein DNLA-Client ist - ist ein DNLA Server PGM auf dem Video Rechner.
    Das habe ich hier im Forum an anderer Stelle ausführlich beschrieben.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Hallo Jürgen,


    das mit Linux stimmt schon, habe ich schon probiert eben wegen der HDV Filme und des Dateisystems. Die sache hat aber einen gewaltigen Pferdefuß. Unter Linux kann die Ps3 nicht ihre volle Grafikleistung ansprechen bzw ausnutzen. Dies hat zur Folge, daß die HDV Filme in schlechterer Qualität wiedergeben werden. Und das will man ja wohl am allerwenigsten. (Übrigens: diese meine Aussage bezieht sich auf Kenntnisstand Nov. 2007, seither habe ich damit nicht mehr rumprobiert)
    Die ganze Angelegenheit ist ja auch insofern unverständlich, als daß die Ps3 mit ihrer internen Festplatte sehr wohl Dateien > 4GB speichert und auch per Streaming kopiert. Aber jetzt wo sich Xbox (MS) und Bluray (Sony) näherkommen wird sich vielleicht doch noch etwas ändern?


    Gruß Heinz

  • Hallo Michael,


    du hast Post.


    Gruß Heinz

  • Hallo Heinz, hallo Jürgen... der Client kann aber auch ganz locker über Windows Media Player oder Nero eingerichtet werden... für hohe und konstante Datenübertragung wird man um eine Lan-Verbindung nicht herum kommen... meine hängt momentan nur über W-Lan im Netz... funktioniert aber auch super... einziges Mank für mich ist das fehlende WPA2-Protokoll... vorteilhaft ist hier ein Router, der das Mischprotokoll anbietet... z.B. AVM-Fritz Box 7020...


    Gruss Martin

  • Ich weiß, dass ist keine Thema für dieses Forum, aber könnte mir freundlicher Weise einer erklären, wie man die beiden Geräte miteinander verbindet?
    Wenn nicht auf dieser Ebene dann vielleicht per PN.


    Hallo MHenseler... Du kannst mich auch gerne über Skype oder auch privat anrufen... Nummer gebe ich Dir gerne per PN... würde Dir die Einrichtung erklären...


    Gruss Martin

  • Heinz,
    ja Fat32 Support ist Mittelalter - aber da fällt mir ein, da habe ich noch irgendwo eine C't DVD die auf der PS3 ein Linux einrichtet und da wird es ja wohl dann auch einen besseren Support für Dateisysteme geben - oder ?


    Hallo Jürgen... das stimmt vollkommen... unter LINUX bist Du dann nicht nur auf FAT32 angewiesen...


    Gruss Martin

  • Hallo MHenseler... Du kannst mich auch gerne über Skype oder auch privat anrufen... Nummer gebe ich Dir gerne per PN... würde Dir die Einrichtung erklären...


    Gruss Martin



    Hallo Martin,


    vielen Dank für Dein Angebot.


    Am Wochenende habe ich vor, mich noch einmal in Ruhe mit dieser Sache zu befassen.
    Ich würde dann ggf. gerne auf Dein Angebot zurückkommen.


    Gruß
    Michael

  • Hallo MPPLAY,


    siehe mein obiges Posting! Unter Linux steht nicht die volle Grafikleistung der Ps3 zur Verfügung, insofern keine Alternative für HD-Material mit großen Dateien!!


    Da müßte sich schon zwischenzeitlich etwas geändert haben, gelesen habe ich aber nichts darüber.


    Gruß Heinz