Neue Firmware(2.20) für PS3

  • siehe mein obiges Posting! Unter Linux steht nicht die volle Grafikleistung der Ps3 zur Verfügung, insofern keine Alternative für HD-Material mit großen Dateien!!


    Hallo Heinz, dazu kann ich natürlich im Augenblick nichts sagen, da mir die eigene Erfahrung damit fehlt... ich hatte schon mal vor das ganz spezielle Linux für die Playstation aufzuspielen... aber ich habe da bisher noch nicht die Zeit gefunden. Interessieren würde es mich auch... damals hat es mich aus dem Grund von DivX interessiert... das hat Sony ja nun "Gott sei gedankt" so in die Reihe bekommen...


    Gruss Martin

  • Hallo,


    mittlerweile ist schon Version 2.30 aktuell.


    Gruß Heinz

  • Hallo,


    mittlerweile ist schon Version 2.30 aktuell.


    Gruß Heinz


    Hallo Heinz... ich finde es schön... wie Du an der Sache dran bleibst... ich kann mir eigentlich jede Art von Newsletter von Sony sparen... schmunzel... dann werde ich doch gleich mal updaten... freue mich DANKE... und Dir ein schönes Wochenende...


    Liebe Grüße Martin

  • Hallo Martin,


    muß doch meinen mit Edius bearbeiteten HDV Filmen ein adäquates Zuhause und Abspielszenario bieten können :D


    Schönes WE Gruß Heinz

  • muß doch meinen mit Edius bearbeiteten HDVHigh Definition Video, kurz HDV , ist ein Videoformat, das entwickelt wurde, um HDTV-Videos mittels herkömmlicher Videoausrüstung aufzuzeichnen. Das HDV-Videoformat wurde von Sony und JVC entwickelt und wird mittlerweile von 59 Firmen unterstützt. Die Aufzeichnung erfolgt dem Standard entsprechend auf DV-Cassetten in zwei möglichen Formaten: HDV 720p: 1280 x 720 Pixel mit den Frameraten 25p, 30p, 50p oder 60p sowie optional 24p High Definition Video HDV 1080i: 1440 x 1080 Pixel mit den Frameraten 50i und 60i Beim höher auflösenden 1080i-Format sind die einzelnen Bildpunkte nicht quadratisch, sondern im Faktor 3:4 horizontal gestreckt, so dass sich auch hier ein Abbildungsformat von 16:9 ergibt. Die Aufzeichnung der Videos erfolgt komprimiert in MPEG2 mit einer Datenrate von ca. 19 Mbps bei 720p sowie ca. 25 Mbps bei 1080i. HDV Filmen ein adäquates Zuhause und Abspielszenario bieten können


    Guten Morgen Heinz... mit welcher Cam filmst Du? Ich habe ja vor mir die Canon HV-30 zu kaufen... bin noch dabei einen guten Preis auszuhandeln... kannst Du mir evt. etwas zu den HDV tauglichen DV Casetten sagen... kann man auch die herkömmlichen DV-Bänder benutzen... oder macht sich das in der Qualität bemerkbar... mein Händler wollte mir erzählen, das es da keinen Unterschied geben soll... wünsche Dir einen schönen Sonntag...


    Gruss Martin

  • Halo Martin


    ich filme mit der Sony HC1 sowie der Canon HV 10 (bin ja nur ein Amateur). Die sony hat wirklich tolle manuelle Möglichkeiten und die Canon hat ein Super Bild und ist unheimlich handlcih. Habe eben eine ganze Omanreise damit gefilmt. Mit Stativ und Kugelkopf. Geht sehr gut, nur müssen halt Schwenks aussen vor bleiben. Die HV 30 dürfte nochmals besser sein als die HV 10 und hat ihre Nachteile nicht: Laufwerksgeräusche, keine ext. audioanschlüsse.


    Als Kassetten verwende ich die Panasonic AV-DVM63PQ mit 63 min. Laufzeit seit 3 Jahren ohne Probleme. Kostenpunkt < 4 Eur/Kassette.


    Gruß Heinz

  • Hmmmmmmmmmmmmmm ...



    das Problem stellt sich für mich nicht - seitdem ich die PS3 als DNLA -
    Client über mein Gigabit Netzwerk betreibe, kann ich die Videos SD+HD
    direkt von meinen Video Workstations, auch an räumlich entfernten Flat
    Panels, abspielen.




    Gilt das eigentlich für MAC OSX?


    PS3 war für mich nie ein Thema, da ich null und nichts an Spielen habe.
    Aber die Multimedia-Eigenschaften scheinen überzeugend zu sein...?!?

  • Als Kassetten verwende ich die Panasonic AV-DVM63PQ mit 63 min. Laufzeit seit 3 Jahren ohne Probleme. Kostenpunkt < 4 Eur/Kassette.


    Hallo Heinz... wollte Dir mitteilen, das ich nach dem Kauf der Canon HV-30 auch gleich eine Hochzeit damit gefilmt habe... und zwar die meines Bruders... die Qualität ist gigantisch geworden... auch in der Kirche. Habe bisher das Rohmaterial über ein HDMI-Kabel auf meinen Samsunf Full HD ausgegeben... absolut Spitze... der Ton überzeugt nicht ganz... aber da werde ich mir noch was einfallen lassen... nun wird der Schnitt erfolgen... und die Ausgabe auf DV-Pal und HDV erfolgen... es sind leider noch zuviele Gäste anwesend gewesen, die BlueRay noch nicht abspielen können.


    Gruss Martin

  • Hallo Martin,
    Glückwunsch, das freut mich. Es ist eben einer der vorteile der Cam, dass man auch ein ext. Mikro anschließen kann, wenn nötig.
    Weiterhin gutes Gelingen.


    Gruß Heinz