Fehlermeldung "AppMaintainer kann nicht gestartet werden" [gelöst > AVAST deinstallieren]

    • Offizieller Beitrag

    hallo Sven

    Zitat

    (Standbild erstellen=>Fehlermeldung "Nicht implementiert"),


    obige Enschtänkung ist eher/meist unabhängig von der >AppMaintainer.exe Sache<


    bitte aktuelles Quicktime neu installieren,, runter / rauffahren Edius > Edius starten
    ____________________________________________________________________________________


    zur >AppMaintainer.exe Sache< selbst:
    ich lese zwar von der Neuinstallation ... aber keine Info zu den bei Download + Installation verwendeten Virenscanner(n)
    Die wenigen (deutschen und internationalen) Meldungen standen immer in Zusammenhang mit (ausser Kontrolle agierenden) Virenscannern.

    • vorhanden oder nicht ... wenn ja => welcher
    • aktiviert
    • deaktiviert
    • deinstalliert

    mit freundlichem Gruß ... Hans :)

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Quicktime habe ich jetzt neu installiert. Die Probleme mit den Bildern bleiben aber leider.


    Der Virenscanner war Avira, wurde zwischenzeitig deaktiviert und später deinstalliert. Jetzt läuft Avast. Problem ist immer dasselbe.

    • Offizieller Beitrag

    hallo Sven .... AVAST ist nun installiert..huch....da bekomme ich leichte Gänsehaut" ...


    AVAST ist auch manchmal ein wenig "durchgeknallt", zumindest wenn der Anwender nicht vorbeufend eingreift...
    AVAST hat schon einmal Fehlermeldung "AppMaintainer ..." produziert,
    in dem er die "pixprimitive.dll " schlicht in die Quarantäne schickte, und in einem anderen Fall löschte....


    Zitat

    Quelle = genau hier in diesem gleichen Thread....
    Version 7.30 Fehlermeldung "AppMaintainer kann nicht gestartet werden" [gelöst > AVAST deinstallieren]


    Ja, das ist der entscheidene Hinweis applause.gif" wcf_src=https://forum.edius.de/wcf/images/smilies/applause.gif>


    Bei mir ist Avast installiert. Die dll konnte ich problemlos aus der Qurantäne wieder herstellen. Nu ist der Lizenzmanager wieder da :)
    Günter


    Ich würde mit Full Installer neu installieren, bei deaktivierten (besser temporär deinstalliertem) Virenscanner
    beim Install-Shield achten dass nicht nur Edius angehakt ist, sondern auch Direct-X ... notfalls selber anhaken....


    siehe: Tonproblem Edius 7 [gelöst > DirectX fehlte]
    bislang ist eine verunglückte/falsche Direct-X Installation eher durch Audioprobleme aufgefallen
    zu (wie bei ihnen) fehlerhaften Bildverarbeitung ... kenne ich einstweilen keine Zusammenhänge.
    Schaden kann jedoch eine versuchsweise Nachinstallation keinesfalls,
    hier der Link zum download von> DirectX-Endbenutzer-Runtimes Web Installer (285KB) < http://www.microsoft.com/de-de…d/confirmation.aspx?id=35


    mit freundlichem Gruß ... Hans :prost:

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo esa007


    Wenn Bilder nicht mehr angezeigt werden, dann fehlt Quicktime!
    Installiere Quicktime und bügle dann die Edius Installation nochmals drüber.


    Bei der aktuellen Installation oder Update von Edius 7.50 kommt eine Hinweis wenn Quitschtime fehlt :feel:
    Grüßle Karl


    Uups sehe da waren andere schon schneller ....

  • Vielen Dank für die Tipps.
    Ich habe jetzt Avast, Quicktime und Edius deinstalliert.
    - Neustart -
    Dann Quicktime installiert.
    - Neustart -
    DirectX installiert: Meldung kommt: Bereits installiert.
    Edius installiert
    - Neustart -
    Edius gestartet: Bilder gehen immer noch nicht. AppMaintainer bringt immer noch Fehlermeldung.


    Bin verzweifelt! ?(


    Grüße
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    wer ist ihr Händler ?? ...bitte als PN (= Private Nachricht ) an mich


    mod_2 schrieb: Ich würde mit Full Installer neu installieren,
    damit war der "full Instsaller 7.5" gemeint ...
    möglichst von einem frischen Download, von dem kein AVAST oder sonstiger agressiver Virenscanner
    nichst herausgeschossen / oder in Quarantäne gestellt haben kann.
    Frage: wurde die letzte Install so gemacht??


    mit freundlichem Gruß ... Hans ;)
    sie bekommen auch eine PN von mir .. in den nächsten 10 Minuten ...

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo Hans,


    vielen Dank für Deine ausführliche, schnelle und geduldige Hilfe, auch in Deiner PN.
    Es scheint sich bei mir um einen "spezialgelagerten Sonderfall" zu handeln. Auf einem anderen Rechner läuft es ja auch.
    Da ich mich eigentlich zu den "PC-Spezialisten" zähle, werde ich das schon irgendwie hingekommen, notfalls muss ich eben ein altes Backup einspielen (was ich natürlich erst mal vermeiden will, da ansonsten ja alles läuft).
    Auf dem Rechner ist natürlich eine ganze Menge anderer Kram drauf. Wer weiß, was das evt. querschießt.


    Meine Anfrage war auch für den Fall gedacht, bei dem es eine einfache, bekannte Lösung gibt. Dies scheint hier nicht der Fall zu sein.
    Wir können daher die Sache hier beenden.


    Wie gesagt, nochmals vielen Dank!


    Grüße
    Sven