Läuft Edius Neo 1 noch unter Win 8.1 ?

    • Offizieller Beitrag

    Nein.....

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Vielen Dank! Das ist schade. Von welcher Neo Version an, kann man unter Win 8.1 arbeiten und wo könnte man diese Version günstig erstehen?
    Hintergrund meiner Frage ist, dass ich für eine Video-AG einer Schule einen Rechner kaufen soll bis 400,- Euro. (Ja, das ist kein Tippfehler :( )
    Da hab ich auch was gefunden, aber der läuft unter Win8.1.


    Ich habe privat noch ein altes Neo 1 liegen und ich dachte, dass man mit dem entsprechenden Rechner evtl. gut arbeiten kann, weil der HQ-Codec da ja schon dabei ist.
    Wenn die Schule den Rechner nicht kauft, verfällt das Geld.
    Draufpacken können sie nichts.
    Ich muss da irgendwie das Beste draus machen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    für eine Video-AG einer Schule einen Rechner kaufen soll bis 400,- Euro.


    Lässt sich das mit der "Schule" irgendwie belegen ?? ... (Kopie als PN an mich)


    Kann ja mal unverbindlich beim Forumstreffen am Freitag beim GV-Disributor "magic multi media" / Hr. MLH anklopfen
    ob sich für eine "Schule" nicht etwas entsprechendes an Neo-SW finden / lockermachen ^^ lässt.


    win_8.1 Support ist bei Neo ..... erst ab aktueller Version 3.5 ...
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Wow... ich bin platt...
    Nein, kann ich noch nicht belegen. Ich müsste dazu mal die Schule aufsuchen. Was brauchst du denn dazu?
    Es handelt sich um ein Gymnasium und ich begleite dort eine Video-AG. Ich mach das auf Honorarbasis zu einem Honorar von 8,- Euro die Stunde für Auslagen, Fahrtkosten und so.
    Im Jahr sind das vielleicht so 200,- bis 300,- Euro, schätze ich mal, also quasi fast ehrenamtlich.


    Ich würd es auch ohne die Kohle machen, weil mir die Arbeit mit den jungen Leuten einfach Spaß macht.
    Im Moment filme und arbeite ich mit den Schülern auf meiner privaten Technik, weil die Schule absolut kein Geld locker machen kann für neue Technik.
    Jetzt sind mir aber je 400,- Euro für einen Rechner und für eine Kamera in Aussicht gestellt worden.


    Ich selbst bin Amateurfilmer aber kein Jugendlicher mehr. Ich versuche halt die jungen Leute (9. - 11. Klasse) ein wenig an die Videofilmerei heran zu führen.
    Dazu haben wir auch ein unheimlich interessantes Projekt jetzt laufen, das sich um Lokalgeschichtliches aus unserem Ort dreht.
    Das nur mal so als Hintergrundinfo, dass du weißt, um was es so geht.
    Ich denke, die Schule würde mir schon irgendeinen Beleg in die Hand drücken, wenn sie weiß, was drauf stehen soll.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    die Schule würde mir schon irgendeinen Beleg in die Hand drücken, wenn sie weiß, was drauf stehen soll.


    das sollte eigentlich genügen, vor Allem, wenn die Schule den Erhalt direkt bestätigen kann.


    Zitat

    Wow... ich bin platt...


    Warte damit bis Sonntag ... noch haben wir nichts, ....das war mal meine Reaktion aus dem Bauch heraus
    habe manchmal solche "Bauch Reaktionen/Aktionen" ... und oft gehen sie gut aus (siehe SFKRegiokids)
    bin aber ganz zuversichtlich mit "magic multi media" / Hr. MLH eine entsprechende SW aufzutreiben.
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mittlerweile ein positives feedback von "magic multi media" / Hr. MLH erhalten.


    Rest per PN ... dauert eventuell bis Abends ...bin unterwegs...


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Lieber Grass Valley Moderator 2, vielen Dank, dass du uns zu einer guten Lösung des Problems verholfen hast.
    Ich möchte von daher diesen Thread als erledigt abschließen.


    Die jungen Leute der Video-AG und ich sind sehr glücklich, hier und in der Fa. MMM, insbesondere dort bei Herrn Lehmann-Horn, so viel Unterstützung und Hilfe gefunden zu haben.


    Dann bis zum nächsten Problem! :rolleyes: :D


    Liebe Grüße Frank