Procoder 2 - HDV 16:9 zu SD 4:3 inkl. EdgeCrop

  • Hallo,


    ist es nur mit Procoder 2 möglich eine HDV m2t Datei in eine SD 4:3 mit EdgeCrop (also links und rechts beschneiden) zu wandeln - in einen Arbeitsgang.


    Ich habe mit dem Crop Filter (sowohl bei Source als auch bei Target) gespielt aber nix brauchbares zu Stande gebracht.


    mfg


    Coolpix

  • Moin,
    warum nicht in Edius die m2t auf die TL legen, Projektsettings SD 4:3 und mit dem Layouter (Taste F7) den Ausschnitt einstellen und dann ausgeben?

  • warum nicht in Edius die m2t auf die TL legen, Projektsettings SD 4:3 und mit dem Layouter (Taste F7) den Ausschnitt einstellen und dann ausgeben?

    Wenn ich z.B. 100 Dateien wandeln möchte (m2t) in besagtes Format SD 4:3 (beschnitten) machte das in EDIUS eine Menge Arbeit. Ich muss entweder den Layouter auf jede
    einzelne Datei anwenden bzw. auf eine komplette Sequenz (mit den 100 Dateien) . Bei der Sequenz gehen mir die einzelnen Dateien verloren - ich bekomme nur eine Datei mit den Inhalt von 100. Wenn ich die 100 Dateien einzeln konvertieren will, dauert das ewig. Vielleicht habe ich auch bloss den falschen Ansatz.
    Deshalb die Idee mit dem Batch Konverter im Procoder.


    mfg


    Coolpix

  • Benutze Mediacoder. (Build 4045)


    MC hat ein gutes Croping-Tool and auch die nötige Batch Encoding Funktion.


    Ich habe "m2t" noch nie encodiert... Ich denke aber, dass es geht ...


    Gr. I.

    I7 3820 , 16GB RAM, Samsung System SSD, R9 280X Grafikkarte.
    11TB GB RAID0 Videofestplatte + 7x3TB externes RAID5 auf NAS Thecus 7700PRO
    Tandberg LTO-6 Interne Laufwerk


    Webseite | Google+ | Vimeo | Youtube |Twitter