AVCHD-50p und MP4 der Canon XA20 als Datei ausgeben in 6.08 möglich?

  • Da ich schon mit den Möglichkeiten von Edius 6 ziemlich gefordert bin, möchte ich eigentlich nicht auf Edius 7 umsteigen, habe mir aber wegen dem auslaufenden Crossgrade-Angebot die Testversion von Edius 7 mal auf mein i7-Notebook geholt.


    (Der Schnittrechner mit 6.08 ist vom Internet getrennt, was mir als PC-Dummie wohl einiges an Problemen erspart. Schon deshalb möchte ich möglichst bei 6.08 bleiben; ich hatte schon Probleme damit, für Edius 7 auf dem Notebook AVIRA zu deaktivieren und das Notebook vom Internet zu trennen.)


    Demnächst bekomme ich eine Canon XA20, die in AVCHD-50p und in MP4-50p mit höherer Datenrate aufzeichnen kann.
    Zu Testzwecken habe ich jeweils eine AVCHD-50P-Datei und eine MP4-50p-Datei in ein Projekt HD1080 50p importiert.
    Edius 6.08 kommt wohl mit beidem zurecht.
    1. Oder gibt es da Probleme ?
    2. Kann man mit 6.08 die Timeline als AVCHD-50p-Datei exportieren (oder NUR als 50i) ?
    3. Kann man das mit 7.04 ?
    3. MP4 finde ich als Export-Möglichkeit weder bei Edius 6.08 noch bei Edius 7.4 - gibt es bei 6.08 und/oder bei 7.4 eine Möglichkeit, die Timeline nativ als MP4-50p-Datei zu exportieren ?


    Es wäre schön, wenn mir jemand als Entscheidungshilfe diese Fragen beantworten könnte.


    Gruß Anne

  • erledigt, weil ich auf Edius 7 umsteige