MP4 Videos auf Samsung Galaxy Note aus einer PPT-Datei abspielen. Ist es möglich?

  • Hallo,


    hat jemand ein Galaxy, wo eine PPT mit MP4 Video getestet werden könnte?


    Ein Kunde will auf einer Messe unser Film präsentieren. Ich müsste ihm bestätigen, dass es möglich ist...


    Ich wäre dankbar, wenn jemand eine PPT-Datei starten und ein MP4 Video abspielen könnte...


    Hat jemand die Möglichkeit?


    Spez:


    Samsung Galaxy Note 10.1 P600 2014 Edition Tablet / Android 4.3 / Wifi / interner Speicher 16 GB / onboard Grafik / WPS Office
    (Die PPT-Datei stelle ich natürlich zur Verfügung.


    Danke sehr für eure Hilfe.


    Laut http://www.android-hilfe.de/of…-powerpoint-thread-8.html gibt es eigentlich nur zwei funktionierende Möglichkeiten:


    CloudTools wie Google Drive
    bzw.
    Konvertierung in HTML


    Gr. I.

    I7 3820 , 16GB RAM, Samsung System SSD, R9 280X Grafikkarte.
    11TB GB RAID0 Videofestplatte + 7x3TB externes RAID5 auf NAS Thecus 7700PRO
    Tandberg LTO-6 Interne Laufwerk


    Webseite | Google+ | Vimeo | Youtube |Twitter

    Einmal editiert, zuletzt von Istvan ()

  • Ich denke, ich bleibe bei Google Drive:


    https://docs.google.com/presen…IaJRBBzc/edit?usp=sharing


    Youtube Videos sind intelligent einzubetten und die Präsentation wird auf meinem Handy gut abgespielt ...
    Ich denke mit Samsung Note wäre es auch nicht anders.


    Die Frage ist bloß wie ich die PPTX für Google Drive konvertiere. Die Datei wird nicht erkannt.

    I7 3820 , 16GB RAM, Samsung System SSD, R9 280X Grafikkarte.
    11TB GB RAID0 Videofestplatte + 7x3TB externes RAID5 auf NAS Thecus 7700PRO
    Tandberg LTO-6 Interne Laufwerk


    Webseite | Google+ | Vimeo | Youtube |Twitter

  • Hallo Istvan,


    Du brauchst auf dem Galaxy eine Office-App, die ppt-Dateine abspielen kann. Ich benutze (auf dem Smartphone) die OfficeSuite Pro 8 + von MobiSystems aus dem Google Play Store. Diese kann fast alle Word-, Excel-, Powerpoint- und pdf-Datein anzeigen und auch rudimentär bearbeiten, Dateien im Format pps, ppsx, ppt, pptx können abgespielt und gespeichert werden. Die entsprechende Datei kannst Du ja auf der SD Karte ablegen.


    Vielleicht hilft Dir dies weiter.


    Viele Grüße aus München
    Gerhard

    PC: Intel i7-4790K, Asus Z97 Pro mit Intel HD4600 (QuickSync), 16 GB RAM, GTX 970, Win 10 Pro, LG Blu-Ray, VisTitle, Mercalli, TMPGEnc Authoring Works 5
    Notebook: Intel i5-6200U, Intel HD 520 (QuickSync), 8 GB RAM, Win 10

  • Hallo Istvan,


    falls die Antwort nicht zu spät kommt;


    Soweit ich weis, kann man aus Powerpoint seit der Vers. 2013 (inkl. eingebetteter Dateien) ein Video (AVI) exportieren.
    Dieses dann in das MP4-Format (Auflösung des Geräts beachten) konvertieren und gut ist?


    Ich habe es zwar noch nie gebraucht, geht aber auch mit meinem Office 2012 von SoftMaker.


    GRafmax

  • Danke sehr.


    Am Ende war die Lösung:


    Videos auf Vimeo (Pro)
    Neue Internetseite als Präsentationsplattform in Contao einrichten
    PPT auf Google Drive hochladen und die wurden mit Thumbnails auf der Contao-Seite verlinkt
    Die Folien wurden mit den Vimeo-URL verlinkt. (Videos starten auf Fingertip bildschirmfüllend)


    Die Messe läuft noch, die Lösung scheint gut zu sein.


    Nachteil: ohne Internet läuft nichts, kein Offline-Modus ...


    Gr. I.

    I7 3820 , 16GB RAM, Samsung System SSD, R9 280X Grafikkarte.
    11TB GB RAID0 Videofestplatte + 7x3TB externes RAID5 auf NAS Thecus 7700PRO
    Tandberg LTO-6 Interne Laufwerk


    Webseite | Google+ | Vimeo | Youtube |Twitter