Probleme mit der Aktivierung des Upgrades

  • Hi,


    bisher hatte ich Edius Pro 7.5 laufen. Jetzt habe ich das Upgrade auf Edius Pro 8 aufgespielt und kann die Registrierung/Aktivierung nicht abschließen!!!!


    Auf meinem Computer läuft Windows 8.1 Pro. Das Upgrade wurde unter dem Administrator-Konto vorgenommen.


    Zunächst wurde ich aufgefordert Edius 7 zu deinstallieren, was ich daraufhin tat.
    Nach Neustart wurde das Upgrade ohne Fehlermeldungen aufgespielt.


    Im Zuge der Installation wurde ich aufgefordert mich bei meinem GV User Account einzuloggen.
    Das war nicht möglich, es kam die Fehlermeldung "The username and password combination is not valid. Please try again." (Username und Passwort stimmen nicht überein)
    Ich habe daraufhin ein neues Passwort angefordert, von GV die Änderungsmail bekommen und ein neues Passwort angelegt.


    Trotz mehrstündigen Wartens kann ich mich aber weder mit meinem Usernamen, noch mit meiner E-Mail-Adr. beim GV User Account anmelden.
    Vermutlich liegt hier schon das Problem.


    Beim erstmaligen Start von Edius 8 wurden die Seriennummern des Edius 8 Upgrades und der Edius 7 Version abgefragt (und natürlich richtig eingegeben).
    Als letztes Fenster der Anmelde-/Registrierungs-Prozedur wird im Fenster "EDIUS-ID" die Eingabe der Email-Adr. und des Kennwortes verlangt.
    Wenn ich das mache - also die E-Mail-Adr angebe, die mit meinem GV Account verknüpft ist, und an die GV mir eine Mail zur Änderung meines Passwortes gesendet hat - erhalte ich jedesmal die Nachricht "Die Aktivierung ist fehlgeschlagen. Geben Sie E-mail oder Kennwort erneut ein."
    Und weiter komme ich nicht, Edius öffnet nicht.


    Im GV LicenseManager meines Computers (Programme>Grass Valley > GV LicenseManager) werden sowohl Edius Pro 7, als auch Edius Pro 8 Upgrade als "Dauerhaft" registriert angezeigt.


    Wie kriege ich jetzt Edius 8 zum Starten?????




    Danke im Voraus


    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Super,


    vielen Dank!!!!


    Da muss erstmal einer drauf kommen !!!! :rolleyes:

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Hallo,


    vielleicht noch folgende Frage dazu: Ich habe mir die Edius8 Testversion auf den Laptop gespielt und dafür auch das ganze ID- Procedere durchlaufen. Gilt diese ID usw. dann auch für das normale Edius 8 auf dem Schnitt-PC, oder muß auch nochmal alles neu durchgezogen werden?


    Danke und Gruß
    Heinz

  • Ich habe nach den schon genügend erwähnten Schwierigkeiten das ID Procedere an meinem Rechner 1 durchlaufen. Als ich dann Edius 8 auf meinem 2. Rechner installierte, gab es keine Schwierigkeiten. Edius startete ohne Probleme.
    Wie es bei der Testversion aussieht kann ich allerdings nicht sagen.


    MfG Friedhelm