HDD erneuern bei Edius 8

  • Hallo,
    Hätte folgende Frage ob Vorgehensweise richtig ist für einbau einer neuen HDD:


    1. Edius Lizenz zurückgeben.
    2. Image erstellen
    3. HDD tauschen
    4. image zurückspielen
    5. Edius Lizenz wieder aktivieren
    ??? Ist das so ok???


    Danke für Bestätigung oder Korrektur.
    Gruß Heinz

    • Offizieller Beitrag

    hallo Heinz


    visuell ausgedrückt: :nick:
    mit Buchstaben ausgedrückt: JA


    mit freundlichem Gruß ... Hans

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo Mod2,
    Danke, dann kanns ja losgehen. :bgdev:
    Gruß Heinz

    • Offizieller Beitrag

    für Mitleser ....


    Ich nehme an ... Heinz will sein bestehendes Edius 8 auf eine neue endgültige Disk (SSD) bringen.


    Dies könnte prinzipiell auch ohne Rückgabe der Aktivierung funktionieren
    Sicherer ist es jedoch, wenn er die Lizenz temporär zurücklegt. Der Teufel schläft ja bekannter Weise nie... :bgdev:
    ist online innerhalb von weniger als 10 Sekunden erledigt.


    Dieses Deaktivieren eine Lizenz kann mittlerweile scheints beliebig oft gemacht werden,
    ohne wie früher (6.5 bis 7.5) in ein "Nur 2x per 4 Wochen erlaubt" Problem zu laufen.


    Habe meine beiden Serials von Workgroup_8 beziehungsweise Pro_8
    in der letzten Woche im Zuge von div. Tests, mindestens 8 mal getauscht = zurückgegeben & erfolgreich reaktiviert.


    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Ich nehme an ... Heinz will sein bestehendes Edius 8 auf eine neue endgültige Disk (SSD) bringen.



    Stimmt genau! Und ich habe angenommen, dass Edius8 seine speziellen angaben in Verbindung mit einer HDD Kennung sehr tief im MBR hinterlegt. Und ob hier jedes Imageprogramm soweit greift, vermag ich nicht zu beurteilen. Deshalb bleibe ich bei dem vom Mod2 "abgenickten Verfahren" :nick:


    Gruß Heinz

  • Habe meine beiden Serials von Workgroup_8 beziehungsweise Pro_8
    in der letzten Woche im Zuge von div. Tests, mindestens 8 mal getauscht = zurückgegeben & erfolgreich reaktiviert.


    Klingt verdammt gut.
    Es ist nett, dass auch von MMM Restposten für den günstigen Preis angeboten werden und und bis Ende August letzmalig aktiviert werden können.
    Mein Hardware -Update von EP45 auf Z97 - oder H97 zieht sich aber länger hin und wird vielleicht, wenn überhaupt, frühestens erst zu Weihnachten .
    Damit wäre in jeder Beziehung "Game Over"?


    Danke Gerd

    1. GA-Z97-HD3, XEON E3-1240 V3, 16 GB PC3-2800 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung EVO, Win 7 64-Bit, HD-Storm
    2. GA-Z97-HD3, XEON E3 1275 V3. 16 GB PC3-2800 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung EVO, Win 7 64-Bit , HD-Spark
    3. GA-EP45-UD3P, Q9550S, 8GB PC2-1066 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung, Win 7 64-Bit + Win XP, HD-Storm, DV-Storm.