Disk Burner zeigt ausgegraute Tabs - PROBLEM GELÖST

  • Hallo:


    Habe ein 50i-Projekt 1920x1080 (Testprojekt) unter E8(89)WG.
    Es gelingt mir zwar, eine BD (oder DVD nach Umstellung auf SD) mittels Burn Disk zu brennen, aber ich kann nur die beiden ersten Tabs (Basic und Movie) sowie den Write-Tab benutzen.
    Die Tabs Style und Edit sind ausgegraut (siehe Bild).
    Alle möglichen Änderungen schon probiert, nützt nichts. Neues Projekt angelegt und altes importiert, nützt auch nichts.
    Verblüffend, bei anderen Projekten ist alles OK.
    Irgendwie brauche ich, scheints, irgendwelche Ideen.


    Ergänzungstest-1: Wenn ich zusätzlich - mittels Add File - eine Datei anhänge, sind die Style- und Edit-Tabs im Zugriff. Seltsam.
    Ergänzungstest-2: Lösche ich die zusätzliche Datei später wieder, bleiben die Style- und Edit-Tabs aktiv!!! // Hätte damit eine Art (perversen) Workaround gefunden.
    ??? Hat noch jemand dieses Verhalten festgestellt?
    ??? Ein Bug ??


    Vielen Dank im Voraus - kurt

  • HAllo Jim:

    Hallo Kurt,


    du hast vermutlich im Basic-Reiter einen Medientyp "OHNE MENÜ" ausgewählt.


    Jim

    Das hatte ich auch sofort vermutet. War aber MIT Menü eingestellt; diverses Herumprobieren hat alles nichts gebracht.
    So wie es aussieht, hat sich die SW hirgendwann irgendwie verheddert und wurde erst durch das Hinzufügen einer neuerlichen Datei wieder dorthin zurückgebracht, wo sie hingehörte.
    Jetzt funktionierts wieder so, wie es sein muss. Auch das Umschalten von MIT zu OHNE Menü und zurück arbeitet OK.
    War wohl ein Bit "verbogen" und ist jetzt wieder gerade.
    Werde den Titel auf GELÖST erweitern.
    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio