Boris Red 5 stuerzt ab

  • Hallo an Alle,
    habe folgendes Problem, wenn ich auf einen Clip einen Effekt von Boris Red lege stuerzt beim rendern Edius einfach ab.
    Wenn es ein kurzer Clip von paar sekunden ist gehts es wenn der clip aber laenger ist, in meinem Fall 2 min stuerzt Edius beim rendern ab und projekt kann dann nicht nehr geoeffnet werden.
    Gleiches Probelm habe ich mit Red Giant. Also kurze clips gehen und muss die dann immer einzeln rendern, viele kleine Clips auf einmal rendern geht auch nicht.


    Hat jemnad ne Loesung, vielleicht liegts am Projekt oder am Codec.


    Projekt
    SD 720x480 59,94i
    16:9 8 Bit


    Clips
    1920x1080
    h.264/AVC

    Heiko Kluge
    "BoliviaTV" - Bolivien
    NTSC

  • War mal bei ähnlichem Projekt (SD 720x576 25i, 16:9, 8bit) ebenso. Bis ca. 10s Clipdauer o.k., darüber Abbruch. Fehlermeldung an Edius und Boris im Juli 2015. Ohne Rückmeldung bisher.
    Meine Annahme ist, dass hierbei Boris den Fehler verschuldet. Bekanntlich sind die eher auf die RAM-gestützten NLE´s spezialisiert. Und dort sind 10s Videounterstützung für viele PC-Konstellationen bereits Ende der Fahnenstange.
    Allerdings habe ich den Sachverhalt, der mich bei Edius 7.5 traf, nicht noch mal bei der 8.ter Version getestet.


    Gruß D3-3D

  • Allerdings habe ich den Sachverhalt, der mich bei Edius 7.5 traf, nicht noch mal bei der 8.ter Version getestet.


    ich habe gerade in einem EDIUS 8 Projekt auf ein 15 min Sequenz einen Boris RED Lichteffekt gelegt und gerendert --> kein Problem.
    Ich benutze RED sehr häufig und hatte eigentlich noch nie Probleme, auch nicht in EDIUS 7.5

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • EIGENTLICH hatte ich auch noch keine Probleme mit RED, aber eben bei der Konstellation des Vorliegens der Originalclips in 1920x1080 (könnte sein, dass die auch noch in s3d waren) und der Bereitstellung in SD für den Kunden. Übrigens waren das gleich mehrere Effekte (Licht in und out sowie Text mit Effekt).



    Gruß D3-3D

  • könnte sein, dass die auch noch in s3d waren


    3D wird, soweit mir bekannt, auch nicht unterstützt

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Aber kann mich erinnern das ich in Edius 6 dieses problem nicht hatte


    da war es aber noch eine andere RED Version!?
    andere DirectX Version? GraKa Treiber ? etc.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Ya Erich, der Rechner ist der gleiche, ansonsten Boris war andere Version. also da es bei kleinen Clips geht, kann och damit leben, ABER was ich mancjmal brauche ist der Effekt Pixel Fixer und da haengt eben Boris. Vielleicht hat jemand eine Loesung mit den eigenen Bordmitteln von Edius um Pxel zu fixen

    Heiko Kluge
    "BoliviaTV" - Bolivien
    NTSC

  • Vielleicht hat jemand eine Loesung mit den eigenen Bordmitteln von Edius um Pxel zu fixen


    Heiko,
    so etwas hatten wir schon mal.
    Schau mal hier:
    Pixelfehler
    Bei Edius hat sich aber diesbezüglich nichts geändert

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich erstmal vielen Dank fuer deine Hilfe.
    Hab nun das ganze mal exportiert und die Standalone von RED verwendet dort funkts einwandfrei und die 3 min werden in paar sekunden mit dem Pixel Fixer gerendert. alos das wird die Loesung sein exportieren, effekt drauf und exportieren und wieder in edius rein

    Heiko Kluge
    "BoliviaTV" - Bolivien
    NTSC