Canon HV-30 Video in Edius Erfassen

  • Guten Abend... wer kann mir wertvolle Tipps zum Erfassen von Video in Edius geben. Wie bekomme ich meine Aufnahme von der Canon HV-30 auf die Festplatte... welche Kabelverbindung brauche ich und welche Einstellungen muss ich in Edius 4.6.1 wählen... vielen Dank im Voraus.


    Gruss Martin

  • Ist diese Frage ernst gemeint? Habe mir eben Deine Homepage angesehen und Du scheinst ja eher ein Profi zu sein, oder sehe ich das falsch.


    Ich würde mal meinen, mache es genau so wie mit der abgebildeten A1. FireWire anstöpseln, normales HDV-Projekt und Capturen :)


    Ich verstehe das problem nicht ganz ?(

  • Hallo Klaus... ich auch nicht... bin einfach übermüdet... es ist also nicht möglich, über den IEEE der Storm2 HDV-Material zu Capturen? Außerdem kann auch der beste Profi mal eine Frage haben... wir sind alle keine Alleswisser... das Problem liegt wohl bei der Storm 2...


    Gruss Martin

  • Zitat

    das Problem liegt wohl bei der Storm 2...


    Warum über die Storm 2 capturen ?
    Hat das Board kein Firewire Eingang, den Edius als OHCI anspricht ? Darüber als HDV capturen.

    Tschö sagt Heiko
    BM Ultrastudio 4K TH, HP Z820, 2x Xeon E5-2687W, 48GB DDR, PNY GTX 1060, Pioneer BDR-208, LG 34UM95, LG 27UD88-W, Nikon D500, D750, Sony RX100IV

  • HDV kann man niemals über den Storm einlesen. Nur über externer Firewire geht es.


    Storm ist eine reine DV Karte


    Dirk PEL(NL)

    i7-8700K, Asus Prime Z370-A, 32 GByte DDR4-3000 RAM, Nvidia 8GB, BM Intensity Pro 4K, WIN 10 Pro, Eizo CS2420, Davinci Resolve 16.1 Studio, BM Micro Panel

  • Zitat

    Storm ist eine reine DV Karte
    Dirk PEL(NL)



    natürlich ist es möglich mit der Storm analoges Material nicht nur in DV-AVI einzulesen sondern z.B. auch
    in uncompr. 4.2.2.....YUY2.
    Also nicht nur "reines" schon kompr.DV_AVI

  • Zitat
    Storm ist eine reine DV Karte
    Dirk PEL(NL)

    Danke... diese Aussage hätte mir auch von Klaus vollkommen gereicht. Eine Canon A1 auf der Homepage muss ja nicht bedeuten, das man mit so einer auch filmt... ich filme jetzt mit einer Canon HV-30... werde das aber auch bald auf der Homepage von mir berichtigen...


    Gruss Martin

  • Hallo Goldwing... also ich habe jetzt folgendes Problem beim capturen über Firewire und Edius 4.6.1 das ich Störungen im Vorschaubild habe... mein Motherboard ist das ASUS P5WDG2 WS Professional... hattest Du nicht mal über Probleme mit den TI-Bausteinen berichtet... ich hätte noch eine Audigy 2 zur Verfügung mit FireWire anschluss... wäre damit das Problem beseitigt?


    Gruss Martin

  • Zitat

    ich hätte noch eine Audigy 2 zur Verfügung mit FireWire anschluss... wäre damit das Problem beseitigt?


    Damit hab ichs auch schon probiert,Audigy 2 ZS...wie auch mit einer sep.OHCI Karte.......Kein Erfolg.
    Natürlich nicht vergessen den Onboardsound AC97 im BIOS deaktivieren.


    Hier hilft nur die Storm deaktivieren wenn der OHCI von Edius erkannt werden soll.
    Hiermal ein Screen was Edius so erkennt.