Proxy-Erstellung bei MP4 einer GoPro Hero3 in 4096x2160 mit 11.99 fps erfolgt nicht

  • Ich wollte mit Proxy testen und habe ein unglückliches Dateiformat erwischt.


    Es war ein MP4 einer GoPro Hero 3 in der Auflösung 4096x2160 mit einer Framerate von 11.99
    Windows 7 64bit, Edius Workgroup 8.10.188 und Quicktime 7.7.8


    Weder beim Wechsel in den Proxy-Modus und aktivierter Proxy-Generierung in den Benutzereinstellungen noch bei der händischen Generierung über Datei/Proxy erstellen/Alles wird die angeforderte Datei erstellt. In den Hintergrundjobs wird kein Eintrag erstellt. Demnach wird auch nichts durchgeführt.
    Das MP4 kann zwar in ein CanopusHQStandard gewandelt werden, aber auch damit kann kein Proxy erstellt werden. (Ich gehe mal davon aus, dass es an der seltsamen Framerate von 11.99 liegt.)