Fast alle Clips offline nach Klick auf Dreieck in Bin-Ordner

  • Hallo, ich habe im Bin-Ordner in der Leiste oben versehentlich auf ein kleines Dreieck geklickt (wenn ich mit der Maus drüberfahre erscheint "Auf(RÜck)"). Nun sind etwa Zweidrittel meiner Clips offline. Was ist das denn für eine seltsame Selbstzerstörungseinrichtung? Finde auf der Schnelle im Handbuch keine Lösung, wie ich das schnell wieder rückgängig machen kann. Gibt es da einen Trick? Wenn ich auf die Clips clicke, erscheint zwar ein Menüfenster zum Relinken, das funktioniert aber nicht. Danke schonmal für Hinweise.


    Gruß, Carsten

    • Offizieller Beitrag

    hallo Carsten


    Sehe momentan leider keinen Zusammenhang zwischen dem "seltsamem Selbstzerstörungseinrichtung-Dreieck" und ihren Offline-Clips


    Das "seltsameme Selbstzerstörungseinrichtung-Dreieck" = die regulär vorgesehene Schaltfläche
    um in der Binansicht simple um eine Ordnerebne (in der Ordnerbaumstruktur) weiter nach oben zu gelangen

    (Rück) = der Hinweis auf den default zugewiesenen Shortcut, um von der Tastatur aus genauso "Um eine Ordnerebene nach oben zu gelangen"


    Diese Offline-Clips welche im nun im neuen Ordner, halt eine Ordnerebene weiter oben, sichtbar sind,
    waren mit ziemlicher Sicherheit schon länger Offline (in eben genau diesem Ordner)


    Zitat

    Finde auf der Schnelle im Handbuch keine Lösung, wie ich das schnell wieder rückgängig machen kann.


    a) Gehen sie bitte ins linke Fenster der Binansicht, clicken sie mit der Maus auf den entsprechenden Unterordner
    b) Betätigen sie die Taste [Vorwärts] auf ihrer Tastatur ... hat den gleichen Effekt.


    Zitat

    Halifax schrieb:
    Was ist das denn für eine seltsame Selbstzerstörungseinrichtung?


    Ich möchte sie ersuchen, ihre 'Schreibweise in Zukunft eher dem allgemeinem Forumsstil (Adult people) anzupassen
    (Gerade in Hinblick auf ihre hier vorgetragenen Kenntnissen des Programms)


    Relink Offline-files ....sofern sie noch auf irgend einer Festplatte des PCs vorhanden sind siehe hier:
    Version 7.4x Mehrere Offline Thumbnails im Bin in einem Rutsch wiederherstellen


    Für Mitleser:
    Mit den beiden Tasten [Vorwärts] und [Rückwärts] ... können sie sich im linken Bin-Ordnerverzeichnis
    schnell und genau, im Ordnerbaum rauf und runterbewegen
    = die Binansichten wechseln.... ohne dabei mit der Maus irgend eine Aktion setzen zu müssen
    (gilt nur für reguläre Bin-Ordner / vorhandene Ordner mit "Suchergebnissen" können damit NICHT angesteuert werden)


    mit freundlichen Gruß ...Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo Hans,


    vielen Dank für Ihre prompte Hilfe und die Information. Ich habe mittlerweile wieder alle Clips von Hand relinkt. Allerdings waren diese zuvor nicht offline, da ich noch Augenblicke zuvor mit diesen in der Timeline geschnitten habe. Während des Klickens auf das Dreick sah ich wie die Clips sich "entlinkten". Dass das graue Dreieck nur eine Hierarchiebene verändert, wußte ich nicht, vermutete auch nichts Schlimmes, aber trotzdem wundert mich der Verlust der Verlinkung sehr. Verzeihen Sie meinen Ausdruck, ich war ziemlich erschrocken und dachte, diese Funktion hätte einen "Entlinkungs-Sinn" o.ä. Ich habe wohl vergessen ein Smiley hinter meinen Ausdruck der Überraschung zu setzen, wenn ich etwas ironisch meine :) Das werde ich demnächst tun. ;)


    Danke nochmals und
    beste Grüße, :prost:


    Carsten