Video nicht flüssig beim Capture fenster wieso ?

  • Hallo
    Habe folgendes Problem und zwar


    Ich habe ein video gedreht mit der kamera Canon xl2 und die aufnahmen sind völlig ok also flüssig und ruckelfrei.Ich habe die Kamera mit der firewire angeschlossen und mit der input einstellung Generic OHCI eingestellt es zeigt mir das video an aber es ist nicht flüssig bei der wiedergabe woran kann das liegen ?



    bitte um hilfeeeeeeeee..


    emo

  • Hallo,


    Du mußt einfach nur Mercalli auf deinem Computer installieren :D :D

  • Hallo,


    wie ist Ihre Hardware Ausstattung?


    Nutzen Sie den Onoboard Firewire Schnittstelle oder eine separate PCI Firewirekarte?


    Haben Sie das Firewirekabel mal ausgetauscht?

    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich Peters
    Products & Applications Consultant
    Grass Valley Germany GmbH

  • Hast Du die Kamera am Laptop angeschlossen? Wenn ja, ist die Festplatte zu langsam. Dies trifft auch auf einem PC zu, sollte aber eigentlich nicht mehr vorkommen. Des weiteren benutze eine PCI Firewire Karte, die sind schneller und stabiler als eine OnBoard Lösung.

  • Ich habe die Kamera mit der firewire angeschlossen und mit der input einstellung Generic OHCI eingestellt es zeigt mir das video an aber es ist nicht flüssig bei der wiedergabe woran kann das liegen ?

    Hallo,


    ich denke mal, dass sich Deine Frage mittlerweile erledigt hat, weil der Eintrag ja schon länger zurückliegt.
    Wollte nur sagen, dass ich das gleiche Problem hatte und folgender Eintrag hat mir geholfen: [DVStorm] Probleme mit Overlay Darstellung


    VG Ray