Workgroup aktivieren

  • Hallo und guten Abend


    darf ich mich nach langer Abwesenheit wieder mal einklinken.


    Ich habe Edius 8 Pro, die aktuelle Version 8.10..188; habe auch die Serien Nummer der Workgroup Version per mail erhalten.


    Frage: was muß ich machen damit aus meiner Version eine Workgroup Version wird?


    mfg
    Paul

    • Offizieller Beitrag

    hallo Paul


    Simple ..
    keine Deinstsallation, und damit auch keine Neuinstallation erforderlich....Internet ist vorhanden ?? ... nehme ich mal an..
    Edius ist geschlossen > Lizenzmanager aufklappenn > Edius 8 Pro per Kontex (= re.Maus) markieren > aus dem Kontexmenü >Online Deaktivierung< auswählen > bestätigen.


    Edius starten > im aufpoppenden Menü dann die WG-Seriennummer eingeben ... und das war es dann schon...
    Die Edius ID Nachfrage, können sie machen (zu ihrer eigenen Sicherheit) wenn sie zu ihrer gespeicherten WG-Serialnummer kommen wollen/müssen
    nachdem sie alle eigenen Aufzeichnungen und Mailsdazu verschmissen / gelöscht etc. haben.


    Bei WG können sie Edius-ID anlegen, aber sie MÜSSEN NICHT... sie können die Nachfrage auch wegclicken...
    Mit der WG-Serial werden nur zusätzliche Funktionen freigeschaltet, die in ihrer / jeder Edius_8.xx Version schon von Haus aus drinnen sind


    mit freundlichem Gruß ..Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Danke Hans


    hat funktioniert


    schönen Abend, oder Morgen....