Audio-Offset für viele Clips oder ganze Spuren?

  • Da es mittlerweile einige günstige Funkstrecken gibt, die leider eine mehr oder weniger hörbare Verzögerung mit sich bringen, stellt sich mir die Frage: Kann man den Audio-Offset in Edius für mehrere Clips in der Bin gleichzeitig anwenden oder pauschal für ganze Audiospuren festlegen (so ähnlich wie Kanal-Mapping)? Oder geht es tatsächlich nur so, dass jeder Clip in der Timeline einzeln angeklickt und der Offset-Wert jedesmal neu eingestellt werden muss?

  • Da es mittlerweile einige günstige Funkstrecken gibt, die leider eine mehr oder weniger hörbare Verzögerung mit sich bringen, stellt sich mir die Frage: Kann man den Audio-Offset in Edius für mehrere Clips in der Bin gleichzeitig anwenden oder pauschal für ganze Audiospuren festlegen (so ähnlich wie Kanal-Mapping)? Oder geht es tatsächlich nur so, dass jeder Clip in der Timeline einzeln angeklickt und der Offset-Wert jedesmal neu eingestellt werden muss?


    Natürlich kann man auch mehrere Clips zugleich anklicken! Der Audio-Offset kann dann auf alle markierten Clips angewendet werden.


    Jim

  • Natürlich kann man auch mehrere Clips zugleich anklicken! Der Audio-Offset kann dann auf alle markierten Clips angewendet werden.

    Tatsächlich, in der Timeline geht das!
    Hätte ich nicht für möglich gehalten, weil es mit allen anderen Eigenschaften, mit denen ich das Mehrfachmarkieren bisher probiert habe (z. B. Audio-Verstärkung oder Wahl eines Mono-Kanals) nicht geklappt hat; da wird die Eigenschaft immer nur dem einen Clip zugewiesen, der zusätzlich zur Markierung die blaue Umrandung zeigt.


    Eine Methode, den Audio-Offset schon in der Bin zuzuweisen, gibt es aber nicht, oder?