Sequenz in anderes Projekt kopieren

  • Habe dummerweise ein Projekt 720p, 50 fps erstellt und in die Sequenz Clips mit 720p, 25 fps arrangiert. Nun berechnet Edius Zwischenbilder der Art: 1. Bild+ 50% Transparenz des 2. Bildes.
    Bewegungen tun dem Auge weh. Das Video ist unbrauchbar. Habe dann versucht, mit 25 fps das Video zu erstellen, mit der Eigenschaft: nächstes Bild, statt Bildvermischung. Klappt am Anfang des Videos, die Zwischenbilder fehlen.
    Aber in der 2. Hälfte des Videos wird es immer schlechter, dann sind nur noch Zwischenbilder da. Auch das Video ist unbrauchbar.
    Laut Handbuch lässt sich die Sequenz nicht in ein neues Projekt mit 25 fps importieren, weil sie aus einem Projekt mit 50 fps kommt.
    Habe ich eine Chance, ohne in einem neuen Projekt die Sequenz ganz neu zu erstellen?

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich eine Chance, ohne in einem neuen Projekt die Sequenz ganz neu zu erstellen?


    Nein.
    Wie schaut es mit der Einstellung "Nächster Nachbar" aus?

  • Vielen Dank für den Tipp. Er war Gold wert. Damit habe ich die Zeit für
    das Erstellen einer neuen Sequenz gespart. Die Geisterzwischenbilder
    sind weg. Ich habe zwar nun sinnloserweise 50 fps bei einem
    Quellmaterial von 25 fps, aber die Bildqualität stimmt.
    Ich wäre nie drauf gekommen, einen Befehl mit diesem Namen im Menü Zeiteffekte zu suchen. Nochmals danke.