HDV auf Band ausgeben

  • Guten morgen,


    ich bin grad dabei einen film auszuspielen, in HDV , aber das komische ist das ich laut dem buch das projekt berechnen muss und erst dann in HD ausgeben kann, auf einen Band, und der burner ist das es bei ca. 80 min film etwas mehr als 4 stunden braucht.



    ist das normal?? oder gibts da ne andere lösung???


    könnt ihr mir bitte noch sagen welche einstellung ihr fürs einspielen udn bearbeitung nimmt?? (auflösung!)



    danke

  • Hallo,


    auf Band ausspielen kannst Du nur mit dem TS Writer nachdem Du vorher eine m2t Datei berechnen lassen hast. 80 Minuten kannst Du doch dann auf ein 90er Band ausspielen. Aber wer sieht sich so lange Filme an?? :D Ich spiele normalerweise in Canopus HQ .avi online Quali ein. Manchmal klappt's damit auch nicht und dann benutze ich HDV split, aber danach lasse ich in Canopus HQ umrechnen.


    Gruß

  • Das umrechen ist normal. m2t ist ja ein MPEG2 Transport stream.
    Wenn du Änderungen Titel etc. einbaust muss ja mpeg2 neu berechnet werden. Und wenn du im HQ Codec schneidest so wie so.


    Aber mit dem Speed Encoder gehts wohl etwas schneller.
    Smart Rendering gibt es doch seit kurzem, habe da aber noch nichts probiert und das beschränkt sich auf einige Formate. Vielleicht weiß da jemand mehr.


    Christian


    p.s. ein 90er DV/HDV Band hab ich noch nicht gesehen.

    ---------------------------------------------
    Mainboard Asus Prime Z370-A, CPU Coffeelake i7-8700 mit CPU-Grafik HD Graphics 630, NVidia GTX 1050 Grafikkarte, Win 10 (64 bit).

  • Hallo Christian!
    Ich gehe davon aus, daß ein 80er Band gemeint ist. Die gibt es von Sony und Panasonic.


    mfg Friedhelm

  • Zitat

    p.s. ein 90er DV/HDV Band hab ich noch nicht gesehen.


    MiniDV-Kassetten werden in Kapazitäten von 60/90 (60 Minuten Standard Play / 90 Minuten Longplay) und 80/120 (80 Minuten Standard Play / 120 Minuten Longplay)
    angeboten und kosten etwa ein Viertel der ungefähr doppelt so großen Standard-DV-Kassetten,
    die nur im semi-professionellen und professionellen Bereich eingesetzt werden.
    Das längste Band das ich hier habe hat eine Aufnahm-Kap. von 186 Minuten.