Wiedergabe in der Timeline soll nach dem Ende anhalten

  • Version 9.x

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wiedergabe in der Timeline soll nach dem Ende anhalten

    Hallo zusammen,
    ich arbeite an einem Projekt auf der Timeline und befinde mich kurz vor dem augenblicklichen Ende.
    Nun starte ich die Wiedergabe, diese läuft bis zum Ende und beginnt dann automatisch am Anfang des Projektes :bgdev:

    Wie bzw. wo kann ich einstellen, das die Widergabe am Ende des Projektes anhält? ?(

    Schönen Abend noch
    WIN 10 Prof, i7-7700, 32 GB, SSD+HD, keine Graka
  • Hallo Jürgen,

    das ist ein seltsamen verhalten. Normalerweise hält die Widergabe am Ende des letzten Clips auf der TL an. Nur wenn der Corsor hinter dem letzten Bild steht und man Wiedergabe drückt, fängt der Film von vorne an.
    Selbst, wenn ich den Cursor ein Bild vor Ende der TL positioniere, wird nur dieses eine Bild "abgespielt" und der Cursor bleibt danach stehen.
    Einstellungen und Tastenkürzel, die man ausversehen drücken könnte gibt es dazu nicht. Ich hab allerdings Edius 8. Vielleicht wurde das in 9 geändert.

    Gruß Uwe
    Edius Pro 8.53 / PC Win10 Home, Intel i5 4460, 3,2GHz, 8GB RAM, Nvidia Geforce gtx 750 (2GB), 256 GB SSD für System, 1 TB HDD für Daten, Lieblingsspielzeug: ShuttlePRO v2, 2x 27 Zoll UHD Monitor
  • JuergenK schrieb:

    Nun starte ich die Wiedergabe, diese läuft bis zum Ende und beginnt dann automatisch am Anfang des Projektes
    Hi,

    das ist offenbar ein eher selten auftretender Fehler, den es auch schon unter Edius 8 gab. Es scheint am System zu liegen, ohne dass (m.W.n.) bisher geklärt werden konnte was, bzw. welche Komponenten dafür verantwortlich ist.


    Bei mir tritt das - zum Glück - auch nicht auf, sodass ich jetzt nicht aus eigener Erfahrung spreche, sondern nur Lösungsansäte aus den alten Themen nennen kann:
    • am Ende der TL eine kurze Schwarzmatte setzten, um die Wiedergabe vor erreichen des TL-Endes manuell zu stoppen;
    • über Einstellungen > Benutzereinstellungen > Benutzeroberfläche > Tastaturkürzel den Befehl 'Bis Out-Punkt wiedergeben' einer Taste zuweisen (kann wohl auch die Leertaste sein).



    Gruß
    Peter
    ASUS P9X79 - i7-4820K CPU 3,70 GHz - 32 GB RAM - PNY Quadro K2000D - 256 GB Samsung SSD + 2 x 2 TB als RAID 1 - RME Fireface 400 - Win 10 Pro - EDIUS WG 9 - BMD FUSION 9