Digital in mit Gigabyte P35-DS4

  • Hab mit für das obige Board den Digital in Adapter gekauft (Gigabyte Audioblende 12CR1-1SPDIN-01R). Leider bekomme ich kein Signal in den Rechner. egal was ich einstelle. Weder von meinem Minidiskplayer oder DVD Rekorder. Hab schon alle möglich Einstellungen probiert, aber SPDIF Regler-Lautstärkte bleibt "verschwunden", läßt sich also nicht verstellen. Zu hören ist natürlich auch nichts.
    Weder über den Realtek HD Audio MAnager noch Windows Recording Mixer komme ich weiter.
    Erkannt wird aber von Realtek irgendein Signal.denn bei DVD wird 48khz angezeigt, und MiniDisk 44.1.
    Jedoch steht beides mal "Sperren" unter STATUS. Was bedeutet das? ändern kann man hier nichts. Die Minidisk ist eine eigene Aufnahme und nicht kopiergeschützt.
    bego

  • ja hab ich. aber die Regler bleiben hellgrau und sind nicht verstellbar.bzw. bei Realtek erscheint gar kein Regler...

  • Habe zwar keine Ahnung von der von Dir verwendeten HW/SW aber was mir auffällt ist : Ein Digital Singnal hat eine feste Grösse SPDIF anders als AES/EBU aber in jedem Fall fest und nicht veränderlich.Insofern wundert es mich nicht, daß es keinen Regler gibt.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS