Normal oder bekannter Bug ?

  • Hallo zusammen,
    ich habe mit 3 D PiP einen Clip begradigt, dazu liegt der Filter in der grauen Keyingspur des entspr. Clips.
    Zum nachfolgenden Clip soll nun mit einem Dissolve überblendet werden.


    Feststellung:
    Die 3 D PiP Filteranwendung wird damit auch auf den nachfolgenden Clip ausgedehnt (blauer Balken in der Keying Spur geht über beide Clips !), obwohl ich das überhaupt nicht möchte ! ?(


    Das dürfte doch meines Erachtens nicht sein, oder ?


    Noch ein anderes Bsp.


    Zuschnitt eines Clips mit Video Layout (F7) liegt in der Keyingspur, desweiteren habe ich den Schärfefilter über diesen Clip gezogen. Blauer Balken also in der Keyingspur für den Layouter und am oberen Rand des Clips (Videospur) für den Schärfefilter. Der nachfolgende Clip soll jetzt auch etwas geschärft werden, also auch hierüber den Filter Schärfe gelegt.


    Feststellung:


    Blauer Balken Keyingspur von Clip A wird auf Clip B ausgedehnt (verlängert sich automatisch bis Ende Clip B). Blauer Balken bei Clip B (Video) am oberen Rand des Clips für die Schärfe fehlt. Clip 2 wurde aber trotzdem geschärft.


    Hat jemand ähnliches festgestellt ?



    Gruß


    Herbie

  • Hallo Herbie,


    das ist aber nun mal so. Wenn du das nicht möchtest, mußt du die PIPs einfach nur in unterschiedliche Spuren legen.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • aber als normal würde ich das nicht bezeichnen


    was ist schon normal?
    Darüber wurde im Forum schon oft diskutiert; "Suche" einfach mal im Forum ....
    ..... aber das ändert nichts an der Eigenschaft dieser Funktion

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30