Playstation 3 PS3 , BlueRay und hochauflösendes Video

  • Wie ich im Internet ermitteln konnte, gibt es anscheinend zwei Versionen der Playstation3 . Eine mit 40GB Festplatte und eine mit 60GB Festplatte.


    Da ich BDs erstellen möchte, hätte ich gerne nähere Informationen, ob es egal ist, welche der beiden PS3 man kauft (da liegen ja einige Hundert Euro zwischen). Mir reicht ein BD-Player für meine Videos.


    Welche Video-Formate und Medien-Typen unterstützt die Playstation3 ?
    Da ich bei BD und PS3 noch Anfänger bin, sind wiederbeschreibbare Medien erstmal wichtig, um experimentieren zu können.
    Welche Videoanschlüsse hat die PS3 ? (HDMI mit oder ohne HDCP, S-VHS, SCART, Komponenten, DVI oder was, um sie am TFT-Display meines PC's anschließen zu können?)
    Kann sie MPEG2, H.264 und wiederbeschreibbare BD-Rohlinge (25 GB einlagig oder 50 GB zweilagig) ?
    Kann sie Kauffilme und selbst erstellte Filme abspielen?
    Kann sie eigenständig skalieren, um BDs auch an einem 720x576 Normal-TV abspielen zu können?

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • hallo marcus


    einige fragen in kürze beantwortet.


    beide ps3 versionen können br spielen, sie unterscheiden sich nur in der festplatte.


    wiederbeschreibbare br disk einlagig kein problem.


    s-vhs, scart und hdmi anschlüsse.


    http://www.psforum.de/ps3-als-…er-erfahrungen-t60282.htm


    nicht immer alles erstnehmen was in den foren steht, br kauffilme laufen bei mir ruckelfrei, jedenfalls die ich habe.

  • Hallo Marcus,


    bei mir laufen sowohl Kauf als auch selbst gebrannte BD's auch mit höchsten Datenraten bis 45Mbps ruckelfrei.
    MPEG2-HD und AVCHD abspielen kein Problem.
    Ich streame meine HDTV - Video's übers (Gigabit)Netzwerk zur PS3 und sehe sie mir dann auf dem Flatpanel(ruckelfrei) an anderer Stelle an(wie ein hausinterner Fernsehsender).
    Ach ja, auch meine Audio Bibliothek und meine Image Bibliothek sind so zur Verfügung(PS3 = DNLA Client) und nach den verschiedensten Kriterien durchforstbar.


    Skalieren tut sie natürlich auch bis auf 108024p falls du ein Gerät hast das 24p fähig ist - ansonsten eine Stufe tiefer einstellen.


    Also ich habe den Kauf nie bereut.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

    2 Mal editiert, zuletzt von Jürgen E ()

  • Das hört sich ja sehr vielversprechend an. Ist AVCHD = H.264 oder kann die PS3 kein H.264 ?
    Die 40GB Version hat keine Anschlüsse für Memory-Card und nur für 2 anstatt 4 Gamecontroller, was für mich unerheblich ist.
    Danke für die Infos.


    Kann mir jemand für mein Vorhaben einen guten BD-Brenner empfehlen?
    Sind Sony-Rohlinge besser als Verbatim? Zumindest teurer.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • der läuft prima: LG GGW-H20L

  • AVCHD ist = H264 und die PS3 kann das.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Ja stimmt alles, und die 40 GB Version ist leiser (!) als die 60 GB Version. Ausserdem gibt es diese wohl fast nicht mehr zu kaufen.
    Empfehle auch unbedingt die 40 GB Version und dann eine große 2,5 Zoll Festplatte einbauen (z.B. 320 GB), dann hat man seine ganzen Medien beisammen, einschl. ev. vorhandener Hdv-Filme. Streamen und kopieren per Gigabit Netzwerk supereinfach und komfortabel.
    Ausserdem beherrscht die Ps 3 HDMI 1.3, erweiterten Farbraum, sowie fast alle neuen digitalen Tonstandards.
    Wirklich eine empfehlung wert!


    Gruß Heinz


    Edit: Ach ja, wenn es unbedingt sein muß, kann man dem Vernehmen nach auch damit spielen... :D