Wie kann ich das Video einer SWF-Datei herauslösen?

  • Ich habe einige Schulungsvideos erstellt und mit Camtasia zu einer Flash-Demo zusammengefasst. Jetzt möchte ich die erzeugten SWF-Dateien nochmal als FLV-Datei haben, um diese als Hintergrundvideo für eine Bluebox-Aufnahme zu nutzen. Leider bekomme ich das Video nicht mehr aus den SWF-Dateien heraus. Egal, ob mit FlashVideoEncoderCS3, Flash3 oder PremierePro2.


    Wie komme ich wieder an das Video?

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Hallo Wendo,


    Du kennst aber auch alles!! :thumbup:

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Danke, ich muss mal sehen, wo ich den Decompiler herbekomme. Zwischenzeitlich habe ich noch einen Weg gefunden. In Flash in eine passend große Bühne importieren. Dann kann man es z.B. als mov exportieren. Zuerst hatte ich versucht einfach über Flash die SWF zu öffnen. Das ging in die Hose, weil dann immer nur der Flash-Player mit dem Video startete.


    Leider ist der Weg über ein Quicktime-Movie aus Flash zu exportieren nicht ganz optimal, weil es dann doppelt gewandelt wird. Erst in MOV, dann in FLV. Warum das nicht direkt von SWF in FLV geht entzieht sich meiner Kenntnis.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

    Einmal editiert, zuletzt von homer ()

  • Hallo Marcus,


    den Flash Decompiler bekommst Du doch auch als Testversion.

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo Udo!


    Zitat: Hallo Wendo,


    Du kennst aber auch alles!


    Wie recht Du hast. Wenn ich mal nicht mehr weiter weiß, frag nach bei Wendo, der hat immer eine Antwort ( oder Lösung ) parat.


    mfg Friedhelm

  • Danke Wendo, 4.3 ist seit heute aktuell. Ich lade es gerade mal.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Ja, hat alles funktioniert. Ein Wahnsinn, was da an "Puzzleteilen" zusammenkommt. Tolle Software von unseren Freunden aus dem "Bau es auseinander und bau es nach Land". Da sind die echt gut drin.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5