Absturz bei Verwendung von 50p 60p im gleichen Projekt

  • Update:
    Nachdem schneiden auf der TL und auch abspeichern sehr gut funktionierte, hängte Edius sich dann beim Schließen des Programms auf. Mehrfach. Aber ich konnte nach dem erneuten öffnen weiterarbeiten, erschien also kein Problem. Das war Gestern.
    Nachdem Edius eine Nacht drüber geschlafen hat, mag es nun überhaupt nicht mehr: Edius öffnet, stürzt aber ab, sobald die Maus auf die TL klickt.
    Habe es im Kompatibilitätsmodus geöffnet, nutzt aber nichts. Gibt es von Edius 6.55 updates/patches, die man installieren sollte? Ich habe mich jetzt bei Grassvalley registriert um danach zu suchen, aber der account braucht 24-48 h um erstellt zu werden...
    Muss ich für eine neuere Testversion meine alte Version löschen oder die Lizenz deaktivieren?

  • Es hätte mich ja auch gewundert wenn es einen Unterschied machen würde, ob Du Clip-In/Out im Player oder auf der TL festlegst.


    Welches die letzte Edius 6.5 Version war, kann ich Dir leider nicht mehr sagen. Das kannst Du dann nur auf der GV-Webseite suchen.
    Aber auch wenn es eine neuere Version geben sollte, wäre die trotzdem nicht für Win 10 spezifiziert. Das dürfte also kaum etwas ändern, wenn es daran liegt.



    Aber das würdest Du ja dann mit der Testversion feststellen.
    Ein paralleler Betrieb mit den ganz alten Versionen ist m.E. nicht möglich. Das ginge erst ab Edius 8.



    (wirst Du zwar selber wissen, aber...) Du solltest Dir zunächst ein System-Image erstellen, um dieses später zurücksetzten zu können.
    Und ich würde Dir empfehlen die Lizenz über den GV License Manager zu deaktivieren. So bist Du auf alle Fälle auf der sicheren Seite.


    Wichtig ist aber natürlich, dass Du dann für die spätere Wiederaktivierung nicht nur die Seriennummer Deines 6.5 Upgrades hast, sondern auch die der Vorversion, also wohl Neo 3.
    Ab Edius 6.5 war für die Aktivierung auch die Eingabe einer Edius ID (eID) notwendig. Diese besteht aus (D)einer Email-Adresse und einem selbstgewählten Passwort. Diese benötigst Du also auch zur erneuten Aktivierung von E 6.5.
    Unter der verlinkten Webseite findest Du auch die für Dich registrierten Lizenznummern.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro