Peak Reset im Audiomixer mit Bome Midi Translator Pro, Mausklick Macro, Mausklick Shortcut

  • Mit der Bome Midi Translator Software ist es u.a. auch möglich Mausklicks zu programmieren und abzurufen.
    In meinem Fall hab ich auf die Taste "^" (Zirkumflex) 2 Mausklicks auf die beiden roten Peaklämpchen im Audiomixer abgelegt und danach die Maus zurück in die Bildmitte positionieren lassen. Letzte Mausposition abrufen geht, so weit ich weiß, nicht.


    Wichtig ist dabei, dass der Audiomixer immer an der gleichen Stelle liegt und auch die Auflösung des Monitors nicht verändert wurde, oder z.B. die Windowstaskleiste jetzt nicht vielleicht dauerhaft ausgeblendet wird, wenn sie beim Abspeichern der Mausposition zu sehen war.
    Dadurch würde sich nämlich die Position des Audiomixers leicht verschieben und die "programmierten Mausklicks" würden an der falschen Stelle stattfinden.


    Dies ist natürlich nur ein Notlösung, da es dafür leider keinen Shortcut gibt!


    BOME MT Pro ist sehr komplex, man kann wirklich sehr viele Shortcuts, Macros, etc. erstellen. Auf Youtube gibt es viele Tutorials dazu.
    So Sachen wie reine Mausklick Kombinationen sind sehr einfach zu machen.
    https://www.bome.com/products/miditranslator


    Maustasten kann man aber nicht direkt damit belegen, aber, ein Mitarbeiter von BOME hat ein eigenes kleines Programm entwickelt:
    MIDIBuddy, that will convert mouse (or joystick) actions into MIDI Sys-EX messages to send to MT Pro. Then I can use MT Pro to convert these MIDI messages into any supported outgoing action by MT Pro. MIDIBuddy runs on the Windows platform only.
    https://polychoice.wixsite.com/midibuddy