ganze Timeline verschieben, Alternative zu ALT+ rechteMT+Mausbewegung mit Bome Midi Translator Pro möglich

  • Mithilfe des Tools "Bome Midi Translator Pro" konnte ich mir z.B. auf die Taste "ö" Mausklicks unten auf den linken Pfeil in der Timeline programmieren, um über "ö" die gesamte Timeline nach links zu verschieben.
    Auf die Taste "ä" hab ich einen Mausklick auf den rechten Verschiebepfeil der Timeline gelegt.
    Diese Mausklicks hab ich in Bome MT Pro dupliziert, 21x, so dass die Timeline bei jedem Drücken von "ö" oder "ä" so weit wie ich möchte verschoben wird. Dass es wiederholte einzelne Mausklicks sind, bemerkt man dabei nicht.
    Der ContourShuttlePro V2 ist leider nicht direkt in BOME MT Pro zum Programmieren von Tastenbefehlen abrufbar.
    Aber ich konnte nun z.B. den beiden schwarzen Tasten des ContourShuttlePro die Tasten "ö" und "ä" zuordnen.
    So kann ich mit diesen Tasten nun die Timeline komplett nach rechts oder links verschieben, statt "ALT", rechteMaustaste+ Mausbewegung.
    Die Tasten "ö" und "ä" behalten natürlich parallel zum Contourshuttle diese neue "Funktion".
    Da es programmierte Mausklicks sind, darf natürlich das Timeline-Window in der Größe NICHT verändert werden. Denn sonst klickt der Mauspfeil an die falsche Stelle!
    Auch die Bildschirmauflösung oder Taskleisten Anzeige muss gleich bleiben, wie vorher beim Abspeichern der Mausposition.


    https://www.bome.com/products/miditranslator


    Dies ist natürlich nur eine Notlösung, da es dafür in dieser Art keinen Shortcut gibt!