USB- 3er Mini-Keyboard (Macro Keypad) für Shortcuts/Macros z.B. für Multicam Schnitt

  • Finde diese kleine Tastatur ganz günstig und praktisch z.B. für Multicamschnitt.
    Hab mir da die Multicam-Kameras zur Auswahl drauf gelegt.
    Die Tasten lassen sich auch unterschiedlich beleuchten.
    Da ich nur zwei Kameras hatte, war Belegung mit
    Taste 1 : Num Taste1 =Kamera1
    Taste 2 : Num Taste2 =Kamera2
    Taste 3 : "STRG+S" ;) könnte auch Kamera 3 sein


    Man kann sich natürlich darauf auch andere Shortcuts und/oder Macros legen.


    Es gibt diese kleinen Keyboards auch mit mehr Tasten und Drehregler (da weiß ich aber nicht, womit sich die Drehregler programmieren lassen)
    Auch teilweise Wireless, dann aber ohne LED Beleuchtung


    Ich hatte diese kleine Tastatur mal gekauft, um damit bei einem kleinen Theaterverein die Lichtstimmungen durchzutriggern, die wir mit "Dot2onPC" steuern. Jetzt hab ich sie einfach mal mit Edius genutzt.


    https://www.ebay.de/itm/304399…et_ver=artemis&media=COPY
    SayoseedTreiberSoftware ist dabei und die Tasten werden über den Browser programmiert.


    4er
    https://www.ebay.de/itm/165711…et_ver=artemis&media=COPY


    6er mit Drehregler
    https://www.ebay.de/itm/165713…et_ver=artemis&media=COPY