Clips werden mit Ein -und Ausblendungen versehen

  • Hallo zusammen,


    beim Einfügen meiner ersten Clips in die Timeline von Edius X habe ich festgestellt, daß jeder Clip automatisch ein fade in und out erhält.

    Wie kann man das deaktivieren ?

    Konnte unter den Benutzereinstellungen bis jetzt nichts finden.

    Danke für einen Tipp im Voraus.

  • Du ziehst die Clips nicht zufällig in die T-Spur? Da ist das Standard.

    _________________________________________________________________________________________________________
    WG X 10.34.12119 unter Win11 Pro, Intel i9-12900K auf Asus Prime Z690-P D4, 64 GB RAM, Intel 770 und NVidia RTX 3070Ti

  • Upps, ich möchte jetzt nicht behaupten, das könnte mir nicht passiert sein, denn normalerweise lösche ich die T-Spur bei einem neuen Edius sofort.

    Aber beim jetzigen NEUEN habe ich es noch nicht gemacht, deshalb prüfe ich es gleich nach.


    Vielen Dank für den Hinweis.