EdiusX startet nach Win11 update nicht mehr

  • Guten Tag

    Nachdem ich nach Win11 automatishen Systemupdate Edius starte, bleibt der Startvorgang nach dem Einlesen der Cores stehen.

    Habe Win11 updates rückgängig gemacht - kein Erfolg

    Habe Edius mit dem Edius.Net Setupmanager 2mal neu Installiert - kein Erfolg

    Den Edius Systemreport konnte ich daher leider nicht erzeugen und habe nun mit dem Windows Explorer im GrasValley Programm den Edius SystemReport erstellt. Kann ich diesen an eine zuständige Stelle zur Einsicht senden?

    Danke und Gruss, HansUlrich

  • Hi,


    bei mir funktioniert alles auch nach den letzten Updates einwandfrei .


    Derzeitiger Stand bei mir:

    • Win 11 (Pro) Version 22H2 (Build 22621.1992), die letzten Updates vom 13. und 14.07 waren KB5028706, KB5028185 und KB5028851;
    • Edius X Version 10.34.11471


    Hast Du mal Deine Sichereitseinstellungen überprüft? Also Firewall und Ramsonware-Schutz.

    Ich kann mir zwar nicht erklären warum sich da etwas verändert haben sollte, aber das könnte ein "Blockiern" von Edius erklären.


    Und bitte auch mal überprüfen, ob GV License Manager läuft (sollte als Symbol in der Win Task-Leite liegen) und was dieser zu den Lizenzen aussagt.




    Gruß

    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro