Vistitle 2.9 mit Zusätzen(Subtitel, Karaoke, …) deaktivieren?

  • Ich möchte Vistitle 2.9 mit Zusatzplugins umziehen, da der alte PC nicht die Edius X Spezifikation erfüllt.


    Wie bekomme ich den Vistitle 2.9 mit seinen Zusätzen deaktiviert, damit er unter Edius X neu aktiviert werden kann?

    Oder lasse ich die erneute Aktivierung und aktiviere direkt das Upgrade auf Vistitle 3.0 inkl. Zusätzen?

    Oder Muss 2.9 aktiviert sein, um das Upgrade auf 3.0 aktivieren zu können?


    Ich möchte hinterher die „Vollversion 3.0“ nutzen, um auch 3dModelle nutzen zu können.

  • Hi,


    schau bitte mal im Windows Startmenü in den dortigen VisTitle Ordner. Dort sollte neben dem eigentlichen Programm auch ein (VisTitle) License Manager zu finden sein. Der ist für Aktivierungen/Deaktivierungen zuständig.


    Wie jetzt allerdings bei VisTitle das Upgrade von 2.9 auf 3.0 genau vonstatten geht, kann ich Dir leider nicht sagen. Auf alle Fälle benötigst Du aber logischerweise eine freie Lizenz um diese auf dem neuen Rechner für das Upgrade einsetzen zu können.


    Lt Th. Wagner im Anwendertreff brauchst Du, wenn Du die Erweiterungen bereits in 2.9 besitzt, diese dann nicht neu zu kaufen, sondern nur das reine Upgrade. auf 3.0. Die Erweiterungen musst Du dann halt nur ebenfalls installieren - so war da jedenfalls die Ansage.



    Gruß

    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Derzeit habe ich mir erst noch das 2.96 geladen und gleichzeitig das volle 3 Update bestellt, was aber erst im November ausgeliefert wird.

    Im Lizenzmanager konnte ich erst mal alle meine Produkte sehen.

    Vistitle 2.x

    Pluginpackage 2.x

    VisLive Pro 1.x

    jeweils in einer PremanentLizenz.


    Auf dem alten PC war noch gar kein Lizenzmanager drauf. Da lief VisTitle noch mit Dongle. Auf dem neuen hatte ich es schon deaktiviert, aber jetzt wieder mit 2.96 aktiviert.


    Laut Aufteilung des Lizenzmanagers auf Vistitle 2 und Plugin 2 habe ich fast die Befürchtung, dass für Pluginpackage noch ein Plugin 3 Update notwendig sein könnte, sonst hätten die das doch bestimmt einfach Pluginpackage genannt und nicht Pluginpackage 2.x


    Mal sehen, wie es weiter geht, wenn die Vollversion 3.0 im November kommt.

  • habe ich fast die Befürchtung, dass für Pluginpackage noch ein Plugin 3 Update notwendig sein könnte,

    Auf dem Anwendertreff wurde gesagt, dass nur das Update für den Titler notwendig ist. Die PlugIns im VisTitler braucht man nicht neu zu kaufen.

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro